San Diego

Super-Bowl-Sieger stirbt mit nur 31 Jahren

Kampf gegen den Krebs verlorenSuper-Bowl-Sieger stirbt mit nur 31 Jahren

Der ehemalige Running Back Ronnie Hillman ist verstorben. Der Super-Bowl-Sieger von 2016 mit den Denver Broncos starb an Krebs. Er wurde nur 31 Jahre alt.

„Orion“-Kapsel der Mondmission „Artemis 1“ zurück auf der Erde

Nach vier Wochen im All„Orion“-Kapsel der Mondmission „Artemis 1“ zurück auf der Erde

Die „Artemis“-Mission der Nasa soll eines Tages wieder Menschen auf den Mond bringen. Jetzt ist die „Orion“-Kapsel nach einem fast vierwöchigen unbemannten Testflug erfolgreich zurück auf der Erde gelandet.

ZDF-Morgenmagazin - Das ist Moderatorin Sara El Damerdash

Lückenlose VitaZDF-Morgenmagazin - Das ist Moderatorin Sara El Damerdash

Das ZDF-Morgenmagazin hat ein neues Gesicht. Sara El Damerdash hat seit dem 5. September 2022 die Moderation für die Informationssendung übernommen. Doch wer ist die 34-Jährige? Eine Spurensuche.

So erklärt Rhein Fire seinen Kaderumbau

European League of FootballSo erklärt Rhein Fire seinen Kaderumbau

Der Headcoach der Düsseldorfer ELF-Mannschaft hat aus der deutlichen Niederlage gegen die Hamburg Sea Devils Konsequenzen gezogen. Mehrere Spieler müssen das Football-Team verlassen.

Als Stipendiat des Bundestages in die USA

Benedict Kammerinke aus KaarstAls Stipendiat des Bundestages in die USA

Für den 22 Jahre alten Benedict Kammerinke beginnt am 9. August das Abenteuer Vereinigte Staaten. Am Mittwoch wurde er vom Bundestagsabgeordneten Ansgar Heveling und dem stellvertretenden Kaarster Bürgermeister Theo Thissen verabschiedet.

Zwei weitere „Avengers“-Superheldenfilme angekündigt

Marvel-ProduktionenZwei weitere „Avengers“-Superheldenfilme angekündigt

Disney hat die Produktion von zwei weiteren Marvel-Superheldenfilmen der „Avengers“-Reihe angekündigt. Sie sollen 2025 in die Kinos kommen.

Rote Ballonherzen, Altbier und das Jawort im Rathaus

Heitere Hochzeit in DüsseldorfRote Ballonherzen, Altbier und das Jawort im Rathaus

Das Paar kennt sich seit fünf Jahren: Sie ist eine bekannte Düsseldorfer Kommunikationsexpertin und Netzwerkerin und er ein ein renommierter Banker: Christina Begale und Hanspeter Sauter. Nun gab es das Jawort.

US-Ermittler entdecken statt Drogen einen Tunnel nach Mexiko

Fund in den USAUS-Ermittler entdecken statt Drogen einen Tunnel nach Mexiko

US-Ermittler haben am Montag in San Diego einen besonderen Fund gemacht: einen Schmugglertunnel unter der Grenze zu Mexiko. Er unterquert einen der am besten befestigten Abschnitte der Grenze - und ist ein Zeichen für die begrenzte Wirkung von Grenzmauern.

Schauspieler Fred Ward im Alter von 79 Jahren gestorben

Aus „Short Cuts“ bekanntSchauspieler Fred Ward im Alter von 79 Jahren gestorben

Fred Ward ist tot. Der aus zahlreichen Filmen mit einer großen Bandbreite bekannte US-Schauspieler starb bereits am 8. Mai. Das bestätigte sein Pressesprecher bei Instagram. Ward wurde 79 Jahre alt.

Tom Cruise landet mit Helikopter bei „Top Gun: Maverick“-Premiere

Spektakulärer AuftrittTom Cruise landet mit Helikopter bei „Top Gun: Maverick“-Premiere

Schauspieler Tom Cruise mag es spektakulär: Zur Premiere von „Top Gun: Maverick“ flog er in San Diego mit dem Helikopter ein. Der Original-Film bedeutet Tom Cruise viel - ihm kommt es aber vor allem auf eins an.

Diebe brechen in Verona Pooths Villa ein und stehlen Schmuck und Taschen

Schock an HeiligabendDiebe brechen in Verona Pooths Villa ein und stehlen Schmuck und Taschen

Weihnachtszeit - Einbruchszeit: Wenn Menschen auf Verwandtenbesuch sind, kommen die Diebe. An Heiligabend hat es auch TV-Ikone Verona Pooth getroffen. Ihre Villa in Meerbusch bei Düsseldorf wurde ausgeräumt und verwüstet. Die 53-Jährige zeigt sich schockiert.

Otis im Zoo von San Diego gestorben

„Lächelndes Nilpferd“Otis im Zoo von San Diego gestorben

Der 45 Jahre alte Bulle war krank und musste eingeschläfert werden, weil sich sein Zustand dramatisch verschlechtert hatte. Die Tierpfleger trauern um ihn.

Frau und Sohn sterben nach Sturz aus Stadion

Tragische Nachricht aus der MLBFrau und Sohn sterben nach Sturz aus Stadion

Eine tragischen Vorfall gab es während des MLB-Spiels zwischen den San Diego Padres und den Atlanta Braves. Eine Frau und ein Kind starben bei einem Sturz.

Steffen Hensslers Sushi gibt es jetzt auch bei Breuninger

Star-Koch verkauft nun bei Breuninger in DüsseldorfSteffen Hensslers Sushi gibt es jetzt auch bei Breuninger

Steffen Henssler gilt als temperamentvoller Tausendsassa und setzte auch als Unternehmer schon wichtige Akzente. Kürzlich brachte er in mehreren deutschen Metropolen seinen Sushi-Lieferdienst an den Start. In Düsseldorf ist er nun an zwei Orten zu bekommen: Im Steigenberger und in der Eduard’s Bar im Kaufhaus Breuninger.

Baseball-Partie nach Schüssen vor Stadion abgebrochen

Schock in WashingtonBaseball-Partie nach Schüssen vor Stadion abgebrochen

Panik beim MLB-Spiel zwischen den Washington Nationals und den San Diego Padres. Während der Partie sind plötzlich Schüsse von außerhalb des Stadions zu hören. Einige Zuschauer gehen daraufhin in Deckung, andere versuchen zu flüchten. Das Spiel wird abgebrochen.

DGC-Golferin: Mehr als 9000 Kilometer zum Heimspiel

GolfDGC-Golferin: Mehr als 9000 Kilometer zum Heimspiel

Anna Lina Otten, Spielerin des Düsseldorfer Golf-Clubs, studiert an der San Diego State University in Kalifornien Sportmedizin. Am Wochenende ist die 19-Jährige beim Heimturnier dabei.

Netz feiert Steven Gätjen für Interviews am roten Teppich bei den Oscars

„Do you own a dog?“Netz feiert Steven Gätjen für Interviews am roten Teppich bei den Oscars

Er war das Gesicht der deutschen TV-Landschaft bei der Oscar-Verleihung 2021. Steven Gätjen bekam am roten Teppich zahlreiche Stars vor die Kamera und wurde für seine Fragen gefeiert.

Steffen Henssler verkauft jetzt Sushi an der Kö

Im Düsseldorfer Steigenberger HotelSteffen Henssler verkauft jetzt Sushi an der Kö

Steffen Henssler ist bekannt für seine TV-Show, doch auch ums leibliche Wohl kümmert sich der Koch weiterhin. Und hat jetzt eine neue Idee: Er bietet Sushi zum Mitnehmen an – auch in Düsseldorf.

Das Husten der Gorillas

Pandemieschutz für TiereDas Husten der Gorillas

Nach ersten Covid-Fällen unter Gorillas in einem US-Zoo laufen die Bemühungen, Tiere vor einer Ansteckung zu schützen, weltweit auf Hochtouren. Die Schutzmaßnahmen ähneln denen für Menschen.

Warum Verona Pooths Sohn sonntags Ställe ausmistet

Promis in MeerbuschWarum Verona Pooths Sohn sonntags Ställe ausmistet

Moderatorin Verona Pooth und ihr 17-jähriger Sohn erzählen im Podcast über ihren Familienalltag. Sie wollen die Arche mit einer Spende unterstützen.

13 Tote bei Unfall in Kalifornien

25 Menschen in Geländewagen13 Tote bei Unfall in Kalifornien

Bei einem Unfall mit einer Geländelimousine sind in Kalifornien 13 Menschen getötet worden. In dem Fahrzeug hätten vermutlich 25 Personen gesessen, als es mit einem Sattelschlepper zusammengestoßen sei

91-Jähriger bekommt in Antarktis verlorene Geldbörse nach 53 Jahren zurück

Meteorologe der US-Marine91-Jähriger bekommt in Antarktis verlorene Geldbörse nach 53 Jahren zurück

Mehr als ein halbes Leben war die Geldbörse verschollen. Jetzt hat ein ehemaliger Meteorologe im Dienst der US-Marine sein Portemonnaie 53 Jahre nach dem Verlust in einer Forschungsstation in der Antarktis zurückerhalten.

Quarterback-Legende Philip Rivers hört nach 17 Jahren auf

American FootballQuarterback-Legende Philip Rivers hört nach 17 Jahren auf

Quarterback-Veteran Philip Rivers beendet nach 17 Jahren seine Karriere in der National Football League. In allen relevanten Kategorien für Quarterbacks liegt er in den Top10 der NFL-Geschichte

Gorillas im Zoo von San Diego mit Coronavirus infiziert

Erste bekannte Übertragung auf MenschenaffenGorillas im Zoo von San Diego mit Coronavirus infiziert

Mindestens zwei Gorillas im Zoo von San Diego haben sich mit dem Coronavirus angesteckt. Den Tieren geht es den Umständen entsprechend gut. Sie zeigen nur leichte Symptome und sind in Quarantäne.

Durch Hitze und Winde drohen neue Waldbrände in Kalifornien

Glass-Feuer im NordenDurch Hitze und Winde drohen neue Waldbrände in Kalifornien

Keine Atempause beim Einsatz tausender Feuerwehrmänner bei den Bränden in Kalifornien: Hitze und heftige Böen könnten weitere Feuer entfachen, warnen sie. Der Kampf gegen die Flammen in den nördlichen Weinanbaugebieten macht nur kleine Fortschritte.