Vier Stunden langer Einsatz Schwerverletzter in 100 Metern Höhe aus Windrad in Hückeswagen gerettet

Hückeswagen · Ein Mitarbeiter der Firma Enercon wurde am Ostermontag, eventuell durch einen Blitzeinschlag, in der Kanzel eines Windrads schwer verletzt. Höhenretter des DRK Oberberg und der Berufsfeuerwehr Köln retteten den Mann.

Fotos aus Hückeswagen: Schwerverletzter aus Windrad abgeseilt
Link zur Paywall

Höhenrettung - Schwerverletzter aus Windrad abgeseilt

9 Bilder
Foto: Stephan Büllesbach

Der Höhenretter der Berufsfeuerwehr Köln redet beruhigend auf den 31 Jahre alten Mitarbeiter der Firma Enercon ein. „Jetzt hast Du’s bald geschafft. Es ist nicht mehr weit“, sagt der Feuerwehrmann, während beide, mit Karabinern an einem Seil gesichert, etwa 20 Meter über der Wiese in Vormwald schweben. Der Schwerverletzte aus Coesfeld liegt in einer Trage und wurde mit Medikamenten gegen die Schmerzen versorgt.