Spanischer König stürzt Juan Carlos fällt die Treppe hoch

Madrid · Der spanische König Juan Carlos ist während eines Besuchs in einem Armeehauptquartier in Madrid auf einer Steintreppe gestolpert und gestürzt.

 Ernsthafte Verletzungen soll sich der spanische König bei dem Sturz nicht zugezogen haben.

Ernsthafte Verletzungen soll sich der spanische König bei dem Sturz nicht zugezogen haben.

Foto: dpa, J.J Guillen

Der Monarch zog sich bei dem Zwischenfall am Donnerstag offenbar keine ernsthaften Verletzungen zu. Der 74-Jährige sei nach seinem Sturz wieder aufgestanden und sei seinen royalen Pflichten weiter nachgekommen, sagte ein Sprecher des spanischen Königspalastes. Die Nase des Königs habe allerdings rot ausgesehen.

Spanischer König stürzt: Juan Carlos fällt die Treppe hoch
Foto: dpa, Montserrat Diez

Es ist nicht das erste Mal, dass Treppenstufen Juan Carlos zu Fall brachten. Im April musste sich der spanische Staatschef einer Hüftoperation unterziehen, nachdem er während eines Jagdausflugs in Botsuana gestürzt war. Der Jagdausflug wurde heftig kritisiert und zog eine öffentliche Entschuldigung des Königs nach sich.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort