Macaulay Culkin, Lindsay Lohan & Co. Was macht eigentlich...?

Als Kinder haben wir sie geliebt. Nun sind die meisten Kinderstars erwachsen geworden und lassen meist gar nichts mehr von sich hören oder wenn, dann glänzen viele mit negativen Schlagzeilen.

Kinderstars heute: VIP als Kinder und Erwachsene
23 Bilder

Die Wege der Kinderstars

23 Bilder

Wer hat nicht mehr die Bilder im Kopf wie "Kevin allein zu Haus"-Star Macaulay Culkin die bösen Einbrecher vertreibt? Vertrieben hat er sich mittlerweile selber - aus der Filmindustrie. Obwohl er sich noch an einigen kleineren Aufträgen versucht hat, hat er den Sprung zum erwachsenen Schauspieler nie geschafft. Seine frühe Heirat mit Rachel Minar und die spätere Beziehung mit Mila Kunis, die erst im Januar 2011 endete, sorgten für mehr Aufsehen.

Ihr Kinodebüt feierte sie mit "Ein Zwilling kommt selten allein", aber so richtig berühmt wurde Linday Lohan 2003 erst mit "Freaky Friday" oder "Herbie: Fully Loaded - Ein toller Käfer startet durch". Neben kleinen Gastauftritten in Fernsehserien hat sie sich seit 2010 anscheinend komplett aus der Branche verabschiedet. Dafür gibt es gute Gründe: Gerichtstermine, Haftbefehle, Aufenthalten in Entzugskliniken. Die Drogen und der Alkohol bestimmen seit 2006 Lohans Leben und die Folgen leider auch.

Aber es gibt ja auch Kinderstars, die einen nicht enttäuschen und es geschafft haben ihre Karriere auszubauen wie z.B. Natalie Portmann, die sowohl mit 13 als "Mathilda" in "Léon der Profi", als auch in "Black Swan" als Schwanensee-Tänzerin Nina Sayers begeisterte.

Offen bleibt nun was die jungen Stars machen, die gerade erst mit einer langen Saga wie Harry Potter oder Twilight abgeschlossen haben. Aber da dürften wir uns bei Daniel Radcliffe, Kristen Stewart etc. keine Sorgen machen, die dieses Jahr schon mit Filmen wie "Die Frau in Schwarz" oder "Snow White and the Huntsman" geglänzt haben.

(csi/sap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort