Star-Designer Gaultier kritisiert Lady Gagas Stil

Frankfurt/Main · Stardesigner Jean-Paul Gaultier hat den Stil der extravaganten US-Sängerin Lady Gaga (25) kritisiert. "Sie ist besonders provozierend und unkonventionell, aber am Ende gibt es keinen Stil, der sie ausmacht", sagte der Modeschöpfer am Freitag in Frankfurt.

Lady Gaga: Diese Outfits machten die Sängerin berühmt - Fotos
9 Bilder

Die verrücktesten Outfits von Lady Gaga

9 Bilder
Foto: picture alliance / dpa | Dean Lewins

Er bewundere ihren Mut, aber ihr Kleid aus Fleisch sei auch keine neue Erfindung gewesen, sondern habe es schon einmal in den 80er Jahren gegeben.

Vielen Künstlern fehle eine eigene Note. "Im Moment gibt es meiner Meinung nach keine so starke Persönlichkeit wie Amy Winehouse", sagte der 59-Jährige. Sängerin Lana del Rey sei beispielsweise sehr hübsch, aber sie reiche einfach nicht an Winehouse heran. Gaultiers jüngste Kollektion steht ganz im Zeichen der britischen Sängerin, die im vergangenen Jahr ums Leben gekommen war.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort