Amy Winehouse - alle News und Infos zu der verstorbenen britischen Sängerin

Amy Winehouse - alle News und Infos zu der verstorbenen britischen Sängerin

Foto: AP/Matt Dunham

Amy Winehouse

Zerschmetterte Kurt-Cobain-Gitarre für extrem hohe Summe versteigert

„1973 Fender Mustang“Zerschmetterte Kurt-Cobain-Gitarre für extrem hohe Summe versteigert

Für mehr als das doppelte des Schätzwertes ist eine kaputte Gitarre des früheren Nirvana-Frontmanns Kurt Cobain in New York versteigert worden. Bei der Rock'n'Roll-Auktion gab es einige weitere Überraschungen.

Erstes Konzert vom Männerchor nach drei Jahren Zwangspause

Aufritt vom MännergesangvereinErstes Konzert vom Männerchor nach drei Jahren Zwangspause

Wegen der Corona-Pandemie konnten die Männer vom MGV Eintracht in Kleinenbroich lange nicht auftreten. Jetzt bereiten sie sich auf das Herbstkonzert vor.

Buderus Lokalrunde an 14 Orten

Konzerte in RemscheidBuderus Lokalrunde an 14 Orten

Zum 17. Mal findet am kommenden Samstag das Livemusik-Festival in Remscheid statt. In 14 Gaststätten treten an diesem Abend Künstler auf. Wir haben eine Übersicht zusammengestellt.

Röschen Herforth ist der Star im neuen Varieté-Theater

Generationenübergreifend spielenRöschen Herforth ist der Star im neuen Varieté-Theater

Eine Gruppe aus älteren und jüngeren Menschen präsentiert eine Parodie auf verschiedene Prominente. Die ersten Vorführungen sind bereits ausverkauft. Für welche Termine es noch Karten gibt.

Energiegeladene Jazz-Stimmung begeistert

Kulturbistro in WülfrathEnergiegeladene Jazz-Stimmung begeistert

Die Kölner Formation „On Cue“ war zum ersten Mal in Wülfrath zu Gast und überzeugte mit ihrem Auftritt die Gäste im Kulturbistro der Awo.

Elisabeth Furtwängler will als Rapperin eigene Wege gehen

Unter dem Künstlernamen KerforElisabeth Furtwängler will als Rapperin eigene Wege gehen

Sie ist die Tochter von Verleger Hubert Burda und „Tatort“-Kommissarin Maria Furtwängler. Gerade hat Elisabeth Furtwängler ihre erste Single als Rapperin veröffentlicht und spricht über Herkunft, Privileg und Ziele. Braucht man „Ghetto-Geruch“, um Rap zu machen?

Die Geschichte hinter „Bigos mit schwarzen Tomaten“

Ausstellung in DormagenDie Geschichte hinter „Bigos mit schwarzen Tomaten“

„Bigos mit schwarzen Tomaten“ lautet der originelle Titel einer Kunstausstellung, die Bürgermeister Erik Lierenfeld am Dienstag, 3. Mai, um 19.30 Uhr in der Glasgalerie des Dormagener Kulturhauses eröffnen wird.

Bryan Adams bringt Fotos zum Klingen

Promi-PorträtsBryan Adams bringt Fotos zum Klingen

Der Rockmusiker und Künstler zeigt seine Fotoarbeiten in Düsseldorf und Hagen. Zu sehen sind ungewöhnliche Ansichten von Prominenten und bittere Porträts von Kriegsofpern. Adams sagt, er bewundere Deutschland für sein Verhalten in der Flüchtlingskrise.

Fotos von Bryan Adams in Hagen

Beeindruckend und kontrastreichFotos von Bryan Adams in Hagen

Der weltberühmte Sänger und Songwriter fotografiert seit mehr als 20 Jahren Ikonen des Showbusiness. Amy Winehouse, Mick Jagger, Sting und viele weitere hat Adams schon vor seine Kamera geholt.

Bigband-Sound erklingt im Forum

Musik in StraelenBigband-Sound erklingt im Forum

Der Kulturring Straelen und Sängerin Annie Mysor lassen eine Veranstaltungsreihe wieder aufleben. Die „Kings Of Swing“ spielen auf. Der Vorverkauf läuft.

Ronettes-Sängerin Ronnie Spector im Alter von 78 Jahren gestorben

Weltruhm durch „Be My Baby“Ronettes-Sängerin Ronnie Spector im Alter von 78 Jahren gestorben

Die US-Sängerin Ronnie Spector ist im Alter von 78 Jahren gestorben. Die Frontfrau der Girl-Band The Ronettes, die in den 60er Jahren mit Hits wie „Be My Baby“, „Baby I Love You“ und „Walking in the Rain“ für Furore sorgte, ist am Mittwoch einer Krebserkrankung erlegen.

Mit der Kunst kommen die Stars in die Galerie

Pop Art in KalkarMit der Kunst kommen die Stars in die Galerie

Herbert Grönemeyer, Keith Richards, Ludwig van Beethoven – Künstler Martin Sonnleitner mag berühmte Motive. Im Studio 20.21 stellt der Österreicher gut 40 seiner Werke aus.

Kleid von Amy Winehouse für 243.000 Dollar versteigert

Trug es bei ihrem letzten KonzertKleid von Amy Winehouse für 243.000 Dollar versteigert

Die Sängerin trug das Minikleid bei ihrem letzten Konzert in Belgrad. Der Erlös der Auktion der Erinnerungsstücke geht an die Winehouse-Stiftung, die jungen Menschen mit Suchtproblemen hilft.

Zurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Open Stage am Maximilan-Kolbe-Gymnasium in WegbergZurück auf den Brettern, die die Welt bedeuten

Der zehnte Geburtstag der Open Stage im Maximilian-Kolbe-Gymnasium musste 2020 ausfallen. Umso mehr freuten sich die jungen musikalischen Talente, jetzt wieder an alte Erfolge anknüpfen zu können.

Kleider von Amy Winehouse werden versteigert

Erlös für suchtgefährdete JugendlicheKleider von Amy Winehouse werden versteigert

Kleider und hunderte Gegenstände der Sängerin werden zu ihrem zehnten Todestages versteigert. Der Erlös ist für die nach Amy Winehouse benannte Stiftung bestimmt, die suchtgefährdeten Jugendlichen hilft.

Zwischen Bass und Gitarre

Band aus EmmerichZwischen Bass und Gitarre

Die vierköpfige Band „Felkmett“ aus Emmerich hat sich 2019 gegründet. Seitdem spielen die jungen Männer sowohl vor größerem Publikum als auch vor Kleingruppen in ihrem Proberaum. Ein eigenes Album wird bereits produziert.

Tochter von Meryl Streep hat Mark Ronson geheiratet

Grace GummerTochter von Meryl Streep hat Mark Ronson geheiratet

US-Schauspielerin Grace Gummer, Tochter von Meryl Streep, hat den Musikproduzenten Mark Ronson geheiratet. Für beide ist es bereits die zweite Ehe.

Soul-Feeling im Hof von Burg Bocholt

Kultur in NettetalSoul-Feeling im Hof von Burg Bocholt

Nach einem Jahr Pause startete der Kulturkreis der Wirtschaft in Nettetal sein Konzertprogramm. 160 Besucher erlebten zwei Stunden Live-Musik mit der Band Spirit of Soul und feierten am Sommerabend das Leben.

Mutter von Amy Winehouse arbeitet an neuer Dokumentation

Zum zehnten TodestagMutter von Amy Winehouse arbeitet an neuer Dokumentation

Vor zehn Jahren starb die britische Sängerin Amy Winehouse. Nun möchte ihre Mutter in einer Dokumentation neue Einblicke in das Leben der Tochter geben.

Bryan Adams fotografiert Kollegen

Ausstellung in DüsseldorfBryan Adams fotografiert Kollegen

Der als Rockmusiker bekannt gewordene Künstler setzt Stars wie Amy Winehouse und Mick Jagger in Szene. In der Galerie Gericke & Paffrath sind 25 seiner Arbeiten zu sehen.

Mackie Messer und Mixed Pickels zum Jubiläum

Musik in BrüggenMackie Messer und Mixed Pickels zum Jubiläum

Zum dritten Mal hatte der Musikverein Cäcilia Brüggen 1910 in die Burggemeindehalle eingeladen. Neben dem Neujahrskonzrt wurde vor ausverkaufter Halle das 110-jährige Vereinsjubiläum gefeiert.

Karneval, Märchen und Erdmännchen

WochenendtippsKarneval, Märchen und Erdmännchen

Am Wochenende ist in Leverkusen und Umgebung wieder einiges los, vor allem in Sachen Karneval. Für alle Altersgruppen wird etwas geboten.

Sternennacht mit Feuerregen

Konzert in MönchengladbachSternennacht mit Feuerregen

Die Coverband „Just:is“ spielte vor Tausenden Besuchern besinnlich-rockige Konzerte im Wickrather Kunstwerk.

Bibliothek sortiert viele Scheiben aus

CD-FlohmarktBibliothek sortiert viele Scheiben aus

Weil die Nachfrage für CDs seit Jahren zurückgeht, hat die Stadtbibliothek einen kleinen Flohmarkt eingerichtet. Musikliebhaber können dort zwischen Klassik-, Jazz- und Rock-Alben stöbern und ein Schnäppchen machen.

Der Chronist der „Swinging Sixties“ ist tot

Star-Fotograf Terry O'NeillDer Chronist der „Swinging Sixties“ ist tot

Er wurde mit Aufnahmen der Beatles und der Rolling Stones aus den 1960er Jahren berühmt: Im Alter von 81 Jahren ist der britische Fotograf Terry O'Neill gestorben. Die Anteilnahme ist groß.

Wer ist Amy Winehouse?

Wie verlief die Musikkarriere von Amy Winehouse?

Mit wem war Amy Winehouse verheiratet?

Für welche Skandale sorgte Amy Winehouse?