Lana Del Rey - News und Infos zur Sängerin

Lana Del Rey - News und Infos zur Sängerin

Foto: dpa, ac cv

Lana Del Rey

„Midnights“ ist ein reifes, präzises und mysteriöses Werk

Taylor Swifts neues Album„Midnights“ ist ein reifes, präzises und mysteriöses Werk

Die 32-Jährige bringt am Freitag ihr Album „Midnights“ heraus. Es gab keine Vorab-Single, deshalb war unklar, welchen musikalischen Weg Swift nach ihrer Folk-Phase einschlagen würde. So klingt ihr neues Werk.

Souldiva Diana Ross sagt „Thank You“

Erstes Album nach 15 JahrenSouldiva Diana Ross sagt „Thank You“

Für Soul-Fans dürfte es das Comeback des Jahres sein: Nach eineinhalb Jahrzehnten ist Diana Ross mit einem neuen Album zurück. Kann „Thank You“ an vergangene Erfolge anknüpfen?

St. Vincent lässt die 70er-Jahre neu klingen

Album „Daddys Home“St. Vincent lässt die 70er-Jahre neu klingen

Endlich mal wieder eine großartige Pop-Platte: Auf „Daddy’s Home“ erfindet die amerikanische Musikerin St. Vincent ein alternatives New York.

Bryan Adams fotografiert Kollegen

Ausstellung in DüsseldorfBryan Adams fotografiert Kollegen

Der als Rockmusiker bekannt gewordene Künstler setzt Stars wie Amy Winehouse und Mick Jagger in Szene. In der Galerie Gericke & Paffrath sind 25 seiner Arbeiten zu sehen.

Rap-Newcomerin Lizzo in acht Kategorien für den Grammy nominiert

Verleihung Ende JanuarRap-Newcomerin Lizzo in acht Kategorien für den Grammy nominiert

Ende Januar werden in Los Angeles die Grammys für die besten Musiker verliehen. Große Hoffnungen auf die Preise können sich die Sängerinnen Lizzo, Billi Eilish und Rapper Lil Nas X machen.

Grande, Del Rey und Cyrus singen für „Charlie's Angels“

Remake des FilmklassikersGrande, Del Rey und Cyrus singen für „Charlie's Angels“

Drei Engel, drei Pop-Superstars: Ariana Grande, Lana Del Rey und Miley Cyrus haben gemeinsam den Titelsong für den Soundtrack der „Charlie's Angel“-Neuauflage eingesungen.

Lieder für den letzten Tag des Sommers

California NoirLieder für den letzten Tag des Sommers

Das neue Album von Lana Del Rey heißt „Norman Fucking Rockwell!“ ist ein bisschen unheimlich. Unheimlich kann allerdings ziemlich schön sein.

Lana Del Rey protestiert mit neuem Song gegen Waffengewalt

Politische BotschaftLana Del Rey protestiert mit neuem Song gegen Waffengewalt

Kurz nach den jüngsten Massakern in den USA hat Popsängerin Lana Del Rey einen neuen Song gegen Waffengewalt veröffentlicht. Worum es bei „Looking for America“ geht.

Mann soll Entführung von Lana Del Rey geplant haben

Festnahme in FloridaMann soll Entführung von Lana Del Rey geplant haben

Die Polizei hat im US-Bundesstaat Florida einen Verdächtigen festgenommen, der angeblich die Entführung der Sängerin Lana Del Rey geplant haben soll. Der Mann hatte ein Messer und Karten für ein Konzert der Sängerin dabei.

Einsamer Cowboy reitet gen Haldern

Haldern-CountdownEinsamer Cowboy reitet gen Haldern

Am 11. August beginnt das Haldern-Pop-Festival. RP-Redakteur Sebastian Peters hat sich die aktuellen Alben der Bands bereits angehört. Hier sein Urteil:

Felix von Jascheroff und Lisa tanzen sich raus

Tanz-Sendung "Stepping Out"Felix von Jascheroff und Lisa tanzen sich raus

In der vierten "Stepping Out"-Show sind die fünf verbliebenen Promi-Paare mit Samba, Modern und dem "Rock ‘n‘ Change" gegeneinander angetreten. Am Ende hieß es dann für Felix von Jascheroff und Lisa leider Abschied nehmen.

Eine Kunstfigur macht Karriere

Porträt Lana Del ReyEine Kunstfigur macht Karriere

Größer als das Leben ist die Rolle, die Lana Del Rey angenommen hat. Auf ihrem neuen Album "Honeymoon" folgt die Amerikanerin weiter dem opulenten Vintagestil. Zugleich aber deuten sich Änderungen an.

Flo Morrissey ist die neue "Lana Del Bush"

Flo Morrissey ist die neue "Lana Del Bush"

Ergreifendes Debüt: "Tomorrow Will Be Beautiful" der Britin Flo Morrissey (20) ist charmanter Retro-Hippie-Folk, komplett in Sepia koloriert. Man kann in ihr je nach Lesart die neue Kate Bush oder einen Aufguss von Lana Del Rey entdecken. Zum Beweis muss man sich einfach nur einen Titel wie "Betrayed" anhören, ein Monster von einer Komposition. Die Stimme mäandert, dazu Akustikgitarre mit Harmonium, Klavier und Harfe - an Instrumenten wurde nicht gespart, und dennoch klingt das alles leicht und locker.

Helene Fischer für vier Echos nominiert

Musikpreis 2015Helene Fischer für vier Echos nominiert

Mit vier Nominierungen geht Sängerin Helene Fischer ("Atemlos durch die Nacht") als Favoritin in das Rennen um den Musikpreis Echo 2015.

Das sind unsere Alben des Jahres 2014

Die Redaktion empfiehltDas sind unsere Alben des Jahres 2014

In der wohl unrepräsentativsten aller Erhebungen stellen wir unsere Alben des Jahres vor. Herbert Grönemeyer, Lana Del Rey, Rise Against dürfen für die RP-Mitarbeiter in diesem Jahr nicht fehlen.

Rumer Willis riskiert eine dicke Lippe

Tochter von Bruce Willis und Demi MooreRumer Willis riskiert eine dicke Lippe

Nach Megan Fox, Lindsay Lohan und Co., hat sich nun offenbar auch Rumer Willis, die Tochter von Bruce Willis und Demi Moore, in die Behandlung eines Fachmediziners für Schönheitsfragen begeben.

Debüt-Album der Sängerin Banks

Debüt-Album der Sängerin Banks

Jillian Banks ist 26 Jahre alt, sie lebt in Los Angeles, und seit Monaten sind die Blogs voll von Schwärmereien über sie. Eine Handvoll Singles veröffentlichte sie unter dem Namen Banks, und was man da zu hören bekam, war schwelgerischer Elektro-Pop mit düsterer Note. Nun ist das erste Album da - es heißt "Goddess". Banks mischt R'n'B mit HipHop, einordnen lässt sie sich am besten zwischen Lana Del Rey und James Blake, und in "Drowning" klingt sie wie Lorde. Ein bisschen modisch vielleicht, aber als Talentprobe vielversprechend. hols

Lana Del Rey betört mit Düsternis

Neues Album "Ultraviolence"Lana Del Rey betört mit Düsternis

Traurig-schön besingt sie Liebe und Tod, hymnisch wirken ihre Songs. Kritiker hielten Lana Del Rey für ein kurzlebiges YouTube-Phänomen. Kann sie mit ihrem zweiten Album "Ultraviolence" die Zweifler überzeugen? Wir haben uns die Platte angehört, sie ist großartig.

Die faszinierende Nervensäge

Miley CyrusDie faszinierende Nervensäge

Miley Cyrus trat vor 10 000 Fans in Köln auf. Sie verblüffte mit Songs von den Beatles und den Smiths.

Miley Cyrus spaziert durch Köln und postet Dom-Fotos

Erstes Deutschland-KonzertMiley Cyrus spaziert durch Köln und postet Dom-Fotos

Bei ihrem ersten von zwei Deutschlandkonzerten hat die US-amerikanische Popsängerin Miley Cyrus ihre Fans mit einem spektakulären und provokanten Auftritt begeistert. Vor dem Auftritt erkundete sie die Stadt und veröffentlichte Bilder vom Dom auf ihrem Instagram-Account.

Applaus für den Hochzeitskuss von Kardashian und West

Prunkhochzeit in ItalienApplaus für den Hochzeitskuss von Kardashian und West

Mein Schloss, meine Festung, meine Hochzeit: Nach einem pompösen Fest in Versailles haben Rapper Kanye West (36) und Fernsehsternchen Kim Kardashian (33) ihre Hochzeitsfeier der Superlative in Italien fortgesetzt. Das US-Paar gab sich am Samstagabend in der historischen Festung Forte Belvedere vor einer aufwendig geschmückten Blumenwand das Ja-Wort.

Tony Mono nimmt die großen Stars auf die Schippe

DuisburgTony Mono nimmt die großen Stars auf die Schippe

"In Recklinghausen haben sie aber länger geklatscht. Als ich heute Morgen um 17 Uhr gelesen habe, dass ich heute in Duisburg bin, war das schon sehr abgefuckt", begrüßte Tony Mono gespielt nasal-arrogant am Mittwochabend seine Gäste. Mit der "Tony Mono Worldtour" war der Comedian im proppenvollen Steinhof zu Gast.

"Alkoholsucht beeinflusste Songschreiben"

Lana Del Rey"Alkoholsucht beeinflusste Songschreiben"

Pop-Sängerin Lana Del Rey (27, "Summertime Sadness") gibt zu, dass ihre überwundene Alkoholabhängigkeit sie noch immer beim Texten beeinflusst. Dem US-Magazin "Nylon" sagte sie: "Wenn ich manchmal über meine Gefühle schreibe, dann schreibe ich darüber, wie ich mich gefühlt habe, als ich komplett betrunken war."

Woher kommt Lana Del Rey?

Wie heißt Lana Del Rey mit bürgerlichem Namen?

Womit wurde Lana Del Rey bekannt?

Welche Auszeichnungen hat Lana Del Rey bekommen?

Mit wem ist Lana Del Rey zusammen?