Sängerin am Theater Krefeld Gabriela Kuhn - Die Frau fürs Bunte

Krefeld · Oper, Operette, Musical - Hauptsache nicht langweilig ist das Credo der Sängerin. Entdeckt wurde sie als 16-Jährige von einem Star der Branche. Später hat sie bei Peter Weck in Wien in der Uraufführung von „Elisabeth“ gesungen.

 Ein Münchner Kindl am Niederrhein: Gabriela Kuhn. Sie gehört zu den wandlungsfähigsten Sängerinnen im Musikensemble des Theaters. 500 Mal stand sie in Wien in der Uraufführung des Musicals „Elisabeth“ auf der Bühne.

Ein Münchner Kindl am Niederrhein: Gabriela Kuhn. Sie gehört zu den wandlungsfähigsten Sängerinnen im Musikensemble des Theaters. 500 Mal stand sie in Wien in der Uraufführung des Musicals „Elisabeth“ auf der Bühne.

Foto: Matthias Stutte

 „Das Theater hat mich mein ganzes Leben begleitet“, erzählt Gabriela Kuhn, „von klein auf bin ich da kontinuierlich hineingewachsen“. Im Musikensembles des Theaters Krefeld und Mönchengladbach gehört sie zu den wandlungsfähigsten Sängerinnen.