Im Baumarkt Einbrecher schlief auf Zementsäcken ein

Karlsruhe (rpo). Weil er beim Einbruch von seiner Müdigkeit übermannt wurde, hatte die Polizei in Karlsruhe ein leichtes Spiel mit einem Einbrecher. Der 30-Jährige drang in der Nacht zum Freitag gewaltsam in einen Baumarkt ein und wurde noch während der Tat vom Schlaf übermannt.

 Weil er in einem Baumarkt einschlief, konnte die Polizei einen Einbrecher fassen.

Weil er in einem Baumarkt einschlief, konnte die Polizei einen Einbrecher fassen.

Foto: ddp, ddp

Zuvor hatte er bereits einige Flachbildschirme zum Abtransport bereit gelegt. Nach Polizeiangaben war die Ruhe aber nur von kurzer Dauer, denn der Mann hatte unbemerkt einen so genannten stillen Alarm ausgelöst.

Bei der Durchsuchung des Gebäudes wurden Polizisten schnell fündig: Sie entdeckten den Einbrecher friedlich schlummernd in der Baustoffabteilung, wo er es sich auf einem Stapel Zementsäcken bequem gemacht hatte.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort