Wien Hochzeitstermin von Verona Pooth steht fest

Wien (rpo). Der Hochzeitstermin von Verona und Franjo Pooth im Wiener Stephansdom steht seit Donnerstag endgültig fest: Am Samstag, 10. September, um 15 Uhr beginnt die kirchliche Trauung. Das gab Dompfarrer Toni Faber in Wien bekannt, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA berichtet. Faber erklärte: "Das ist eine kirchliche Eheschließung wie jede andere."

Uni-Titel für Verona Pooth
7 Bilder

Uni-Titel für Verona Pooth

7 Bilder
Foto: AP

Ursprünglich hatte die unter ihrem Mädchennamen Verona Feldbusch zum Medienstar aufgestiegene Moderatorin bereits für den 20. Juli die Wiener Hochzeit angekündigt. "Der 20. Juli ist Franjos Geburtstag. So kann ich mir absolut sicher sein, dass er nie unseren Hochzeitstag vergisst", hatte sie erklärt.

Der neue Hochzeitstermin ist der Geburtstag ihres 2003 geborenen Sohns San Diego. Die standesamtliche Heirat fand bereits am 18. Mai 2004 im kalifornischen San Diego statt. Daran nahmen nur der kleine San Diego und Feldbuschs beste Freundin teil. Die kirchliche Trauung hat das Paar Pooth "à la Sissi-Hochzeit" angekündigt. Das Brautpaar will in einer Wiener Kutsche mit sechs weißen Pferden zur Kirche fahren und rund 300 Gäste einladen.

Auf Grund der Größe des Domes und des täglichen Touristenstromes finden nur selten Trauungen in der Stephanskirche statt. Für die Prominentenhochzeit sollen besondere Vorkehrungen getroffen werden, damit die Würde des Gotteshauses und die kirchliche Trauungszeremonie nicht gestört werden und gleichzeitig auch Gläubigen die Gelegenheit gegeben wird, am Gottesdienst teilzunehmen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort