TV-Formate im Vergleich Was die Deutschen am liebsten gucken

Heidelberg (RPO). Die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ist die erfolgreichste Sendung der TV-Saison 2008/2009. Das Sendeformat, in denen Kandidaten für die weiteren Finalrunden gecastet wurden, erreichte im Schnitt 3,91 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren – so viele wie keine andere Sendung im deutschen Fernsehen. Der Kölner Sender scheint ohnehin ein Händchen fürs Publikum zu haben.

Die erfolgreichsten TV-Shows 08/09
11 Bilder

Die erfolgreichsten TV-Shows 08/09

11 Bilder

Heidelberg (RPO). Die RTL-Show "Deutschland sucht den Superstar" ist die erfolgreichste Sendung der TV-Saison 2008/2009. Das Sendeformat, in denen Kandidaten für die weiteren Finalrunden gecastet wurden, erreichte im Schnitt 3,91 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren — so viele wie keine andere Sendung im deutschen Fernsehen. Der Kölner Sender scheint ohnehin ein Händchen fürs Publikum zu haben.

Auch auf den weiteren Plätzen in dem Ranking des Mediendienstes kress landen Sendungen von RTL: Die Dschungel-Show "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" belegt mit durchschnittlich 3,69 Millionen Zuschauern den zweiten Rank. Knapp dahinter sichert sich die "Die 10" mit 3,45 Millionen Interessierten den dritten Platz.

Die erfolgreichste Sendung des letzten Jahres, die Arzt-Serie "Dr. House", stürzte mit 3,41 Millionen Zuschauern ab auf Platz fünf. Dominiert wird das Ranking erneut von RTL: 44 der Top 100-Formate gehen auf das Konto des Kölner Privatsenders. In der Top 10 bleibt RTL mit Ausnahme der ZDF-Show "Wetten, dass...? sogar unter sich. Mit 27 Platzierungen ist ProSieben der zweiterfolgreichste Sender, gefolgt von Sat.1 mit 14. Das ZDF ist mit sechs, die ARD mit fünf, Vox mit drei und RTL II mit einer Platzierung vertreten.

(ots)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort