Bei Live-Sendung entdeckt TV-Reporterin wird von Zuschauerin auf Tumor im Hals aufmerksam gemacht

Washington · Es war eine ganz normale Liveschalte im US-Fernsehen - für viele Zuschauer. Diese veränderte aber das Leben von Reporterin Victoria Price. Denn eine Zuschauerin bemerkte etwas ungewöhnliches am Hals von Price und schrieb ihr eine Mail. Das rettete wohl ihr Leben.

Eine Fernsehreporterin im US-Bundesstaat Florida hat von ihrer Krebserkrankung nach eigenen Angaben durch die E-Mail einer Zuschauerin erfahren. „Sie sah einen Knoten an meinem Hals. Sagte, er erinnere sie an ihren eigenen. Ihrer war Krebs. Es stellte sich heraus, das meiner es auch war“, schrieb Victoria Price vom Kanal WFLA in Florida am Freitag (Ortszeit) auf Instagram.

Nun begebe sie sich in Behandlung, der Tumor mitsamt ihrer Schilddrüse werde entfernt. „Hätte ich diese E-Mail nie erhalten, hätte ich meinen Arzt nie angerufen. Der Krebs hätte sich weiter ausgebreitet“, so Price. Sie werde der Frau für immer dankbar sein, schrieb die Reporterin weiter: „Sie hatte null Verpflichtung dazu, aber sie tat es trotzdem. Die Welt ist heutzutage ein harter Ort. Vergessen Sie nicht, auf sich selbst aufzupassen. Passt aufeinander auf“, schrieb Price zum Ende ihrer Nachricht, die im sozialen Netzwerk viral ging.

(mja/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort