„Let’s Dance“-Liebesgeständnis Luca Hänni und Christina Luft posten erstes Bild als Pärchen

Köln · Platz drei bei „Let’s Dance“, Platz eins in der Liebe: Ex-DSDS-Gewinner Luca Hänni und Profitänzerin Christina Luft haben ihre Beziehung öffentlich gemacht. Schon bei der Sendung waren erste Gerüchte hochgekommen. Jetzt erklären sie, wie sie zusammengekommen sind.

 Bei „Let’s Dance“ landeten Luca Hänni und Christina Luft auf dem dritten Platz.

Bei „Let’s Dance“ landeten Luca Hänni und Christina Luft auf dem dritten Platz.

Foto: TVNOW / Stefan Gregorowius

Bei der RTL-Tanzshow „Let’s Dance“ landeten Luca Hänni (25), der ehemalige Gewinner von „Deutschland sucht den Superstar“, und seine Tanzpartnerin Christina Luft (30) auf dem dritten Platz hinter Gewinnerin Lili Paul-Roncalli und dem Zweitplatzierten Moritz Hans. Jetzt stehen die beiden wieder in den Schlagzeilen: der Liebe wegen. Gegenüber RTL machten die beiden nun öffentlich, dass sie ein Paar sind. „Danach hatten wir mal Zeit uns öfter zu sehen und hatten auch das eine oder andere Projekt und da war auch mal Zeit ohne Arbeit und Stress und dann hat's irgendwie gefunkt“, verriet Luft nun im Interview.

Die Atmosphäre habe sich nach dem Ende von „Let’s Dance“ verbessert. Vor allem, weil Luft nicht mehr als Trainerin von Hänni fungieren musste: „Es war auch gut, als ich nicht mehr seine Trainerin war. Die Situation ändert sich dadurch auch viel. Ich war vorher immer die, die gesagt hat, wo es langgeht und was zu tun ist. Als das weggefallen ist, dann war das Verhältnis auch ein ganz anderes“, verriet Luft nun.

Auch Hänni schwebt auf Wolke sieben. Er fasst die Entwicklung der beiden kurz und knapp zusammen: „Also wir haben uns kennengelernt, immer besser kennengelernt und dann wurde das mehr. Und jetzt sind wir zusammen. Und ich find's schön.“

Bis es soweit war, dass sich die beiden jedoch als Paar sehen, sei einige Zeit vergangen, meinte Luft. „Wir sind beide sehr, sehr schüchtern und brauchen Anlauf und haben es eigentlich beide gewusst und wahrscheinlich hat es auch jeder andere schon gewusst, aber wir brauchten ein bisschen länger.“

Schon während der Show gab es Gerüchte über eine Liaison der beiden. Auch nach dem Ende ebbten sie nicht ab. Auf zahlreichen Instagram-Storys waren die beiden sehr vertraut zu sehen. Zuhause bei Christina Luft erfolgte dann der erste Kuss, jetzt also der Gang an die Öffentlichkeit.

(mja)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort