"Handelsblatt": Bis zu einer Milliarde Euro geboten Übernimmt Springer den "Daily Telegraph"?

Düsseldorf (rpo). Es darf weiter heiß spekuliert werden: Übernimmt der Berliner Springer-Verlag die britische Tageszeitung "Daily Telegraph"? Nach Informationen des Düsseldorfer "Handelsblattes" (Freitagausgabe) soll Springer umgerechnet bis zu eine Milliarde Euro für die Zeitung bieten.

<P>Düsseldorf (rpo). Es darf weiter heiß spekuliert werden: Übernimmt der Berliner Springer-Verlag die britische Tageszeitung "Daily Telegraph"? Nach Informationen des Düsseldorfer "Handelsblattes" (Freitagausgabe) soll Springer umgerechnet bis zu eine Milliarde Euro für die Zeitung bieten.

Finanziell sei das Gebot durch den Springer-Großaktionär Hellman & Friedman abgesichert, schreibt die Zeitung unter Berufung auf verhandlungsnahe Kreise. Springer-Vorstandsvorsitzender Matthias Döpfner habe sich am Donnerstag mit Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrates in London aufgehalten, um dem "Telegraph"-Management die Pläne für eine Übernahme vorzustellen.

Döpfner hatte zu den angeblichen Übernahmeplänen noch auf der Hauptversammlung am Mittwoch eine konkrete Stellungnahme abgelehnt. Springer sei zwar grundsätzlich an Akquisitionen interessiert, werde aber keine Prestige-Käufe zu überzogenen Preisen machen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort