1. Panorama
  2. Fernsehen

"Handelsblatt": Bis zu einer Milliarde Euro geboten: Übernimmt Springer den "Daily Telegraph"?

"Handelsblatt": Bis zu einer Milliarde Euro geboten : Übernimmt Springer den "Daily Telegraph"?

Düsseldorf (rpo). Es darf weiter heiß spekuliert werden: Übernimmt der Berliner Springer-Verlag die britische Tageszeitung "Daily Telegraph"? Nach Informationen des Düsseldorfer "Handelsblattes" (Freitagausgabe) soll Springer umgerechnet bis zu eine Milliarde Euro für die Zeitung bieten.

<

p class="text"><P>Düsseldorf (rpo). Es darf weiter heiß spekuliert werden: Übernimmt der Berliner Springer-Verlag die britische Tageszeitung "Daily Telegraph"? Nach Informationen des Düsseldorfer "Handelsblattes" (Freitagausgabe) soll Springer umgerechnet bis zu eine Milliarde Euro für die Zeitung bieten.

<

p class="text">Finanziell sei das Gebot durch den Springer-Großaktionär Hellman & Friedman abgesichert, schreibt die Zeitung unter Berufung auf verhandlungsnahe Kreise. Springer-Vorstandsvorsitzender Matthias Döpfner habe sich am Donnerstag mit Mitgliedern des Vorstands und des Aufsichtsrates in London aufgehalten, um dem "Telegraph"-Management die Pläne für eine Übernahme vorzustellen.

<

p class="text">Döpfner hatte zu den angeblichen Übernahmeplänen noch auf der Hauptversammlung am Mittwoch eine konkrete Stellungnahme abgelehnt. Springer sei zwar grundsätzlich an Akquisitionen interessiert, werde aber keine Prestige-Käufe zu überzogenen Preisen machen.