Keine Lust auf "Rehpinscher-Gekläffe" der Polit-Talkrunden Kerner setzt auf Softie-Konzept

München (rpo). Moderator Johannes B. Kerner setzt auf die sanften Methoden seiner Talkshow. "Ich schaffe eine entspannte Atmosphäre, in der die Gäste reden möchten", sagte Kerner in einem Interview.

"Und ich bin überzeugt, dass ich so aus den Leuten mehr rauskriege, als wenn ich ihnen zuerst mit dem Hintern ins Gesicht springe." Kerner zeigte sich froh, keine reine Polit-Talkshow wie "Berlin Mitte" oder "Sabine Christiansen" zu moderieren.

Das Konzept solcher Sendungen bestehe auch darin, "dass sich die Gäste gegenseitig runtermachen", sagter der Moderator der nach ihm benannten ZDF-Talkshow. "Auf dieses Rehpinscher-Gekläffe habe ich gar keine Lust." Kerner moderiert am kommenden Dienstag seine 500. Talkshow im ZDF.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort