"Die genialste Folge seit langem" Fans begeistert vom Kölner "Tatort"

Köln · 90 Minuten Hochspannung mit brutalem Ende: Der Kölner "Tatort" begeistert die Fans wie schon lange kein anderer Fall mehr. Auch wenn vielen der Abschied von Schauspielerin Tessa Mittelstaedt schwer fällt.

"Tatort: Franziska" - niederschmetternd gut
15 Bilder

"Tatort: Franziska" - niederschmetternd gut

15 Bilder

"'Franziska' gehört für mich zu den besten Tatorten aller Zeiten. Spannung pur und eine phantastische schauspielerische Leistung von Tessa Mittelstaedt und Hinnerk Schönemann", schreibt etwa eine Zuschauerin auf der Tatort-Facebook-Seite. Der "Tatort: Franziska" um eine brutale Geiselnahme in einem Gefängnis durfte aus Jugendschutzgründen erst um 22 Uhr gezeigt werden. Um 20.15 Uhr strahlte die ARD den Frankfurter Fall "Der Eskimo" mit Joachim Król aus - für die Zuschauer gab es also "Tatort" im Doppelpack.

"Spart Euch das Geld für Schweiger, Ulmen, Tschirner und bringt mehr von dieser Qualität wie heute!", schreibt Facebook-Nutzer "C-Town Rebel". Besonders die schauspielerische Leistung von Tessa Mittelstaedt, die als Assistentin des Ermittler-Duos Ballauf und Schenk von einem Mörder als Geisel genommen wird, begeistert die Fans.

"Was für ein Abgang! Toll dass Tessa so eine Chance bekommen hat allen zu zeigen was sie schauspielerisch drauf hat! Was für ein sensationeller Tatort abend! Danke!", schreibt Facebook-Nutzerin Inken Bachmann. Sie gehört zu den vielen Tatort-Fans, die Tessa Mittelstaedt nach ihrem Ausstieg aus der Reihe vermissen werden.

Auch der Frankfurter Fall kam bei den Fans gut an. "Was ist denn da los?! Zwei gute Tatorte nacheinander!", schreibt Facebook-Nutzer Pedi W. Cash.

Top-Quoten für die ARD

Die zwei "Tatort"-Folgen haben der ARD am Sonntagabend Top-Quoten beschert. Zuerst sahen im Schnitt 9,37 Millionen Menschen (25,3 Prozent Marktanteil) die Frankfurter Folge "Der Eskimo", im Anschluss sahen dann 7,32 Millionen (27,0 Prozent Marktanteil zu späterer Stunde) den Kölner Fall "Franziska".

Der "Tatort: Franziska" ist eine Woche lang täglich ab 22 Uhr in der ARD-Mediathek abrufbar. Bereits ab 20 Uhr kann man sich dort den Fall "Der Eskimo" aus Frankfurt anschauen.

(jco)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort