"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" Die Kandidaten des Dschungelcamps stehen fest

Köln · Ob man die Sendung nun mag oder nicht: Jeder weiß, was das Dschungelcamp ist. Seit 2004 beschert "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!" dem Kölner Sender RTL Top-Quoten. Nun stehen die Kandidaten für die achte Auflage fest.

Dschungelcamp 2014: Diese Promis ziehen ein
12 Bilder

Dschungelcamp 2014: Diese Promis ziehen ein

12 Bilder
Foto: dpa, Oliver Berg

Ob man die Sendung nun mag oder nicht: Jeder weiß, was das Dschungelcamp ist. Seit 2004 beschert "Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" dem Kölner Sender RTL Top-Quoten. Nun stehen die Kandidaten für die achte Auflage fest.

Das berichtet die "Bild"-Zeitung. Demnach sind unter den elf Kandidaten sechs Männer und fünf Frauen, die man zwar alle schonmal irgendwo im Fernsehen gesehen hat, die allerdings den meisten nicht sonderlich nachhaltig in Erinnerung geblieben sind.

Moderiert wird die Sendung von Sonja Zietlow und Daniel Hartwich, der seit 2013 dabei ist. Er ersetzte den verstorbenen Dirk Bach, der in den ersten sechs Staffeln an der Seite von Zietlow durch die Sendung führte.

Die Zuschauer entscheiden in telefonischen Abstimmungen zunächst, wer bei von den meisten als ekelhaft verspotteten Dschungelprüfungen antreten soll, um dafür zu sorgen, dass die Kandidaten mehr als nur Grundnahrungsmittel zu essen bekommen. Anschließend entscheiden die Zuschauer, welche Kandidaten das Camp, das die Promis maximal zwei Wochen bewohnen können, verlassen sollen, und wer die Show gewinnt.

Im vergangenen Jahr gewann Joey Heindle die Show und darf sich seitdem "Dschungelkönig" nennen. Der Kandidat von "Deutschland sucht den Superstar" setzte sich bei der Zuschauer-Abstimmung vor Drag-Queen Olivia Jones und Schauspielerin Claudelle Deckert durch.

"Ich bin ein Star — Holt mich hier raus!" ist einer der Quotenhits von RTL. Die Sendung sorgte vor einem Jahr für überragende Zuschauerzahlen von bis zu 8,87 Millionen Zuschauern. Das entspricht einem Marktanteil von bis zu 34,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen waren bis zu 6,73 Millionen dabei, was einem Marktanteil von bis zu 43,5 Prozent entspricht.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort