Romantischer Heiratsantrag in Paris Sommerhaus-Gewinner Dominik und Lars verloben sich nach Finalsieg

Paris · Gerade erst haben sie die aktuelle Staffel von „Sommerhaus der Stars“ gewonnen, schon gibt es vom Gewinnerpärchen weitere frohe Kunde: Die beiden werden heiraten. Vor dem Eiffelturm in der Stadt der Liebe ging Dominik auf die Knie. Wie es dazu kam.

 Gewinner der aktuellen Staffel und frisch verlobt: Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt.

Gewinner der aktuellen Staffel und frisch verlobt: Lars Steinhöfel und Dominik Schmitt.

Foto: TVNOW/Stefan Gregorowius

Gerade haben sie sich im Finale der aktuellen Staffel von „Sommerhaus der Stars“ gegen Ben und Sissi durchgesetzt, weil sie schneller darin waren, Scheiben von einem Baumstamm abzusägen. Kurz nachdem sich die beiden über den Gewinn von 50.000 Euro freuen konnten, folgte die große Liebesüberraschung. Zumindest für einen von beiden. 

Denn Dominik Schmitt hat den gemeinsamen Sieges-Trip nach Paris genutzt, um dem „Unter uns“-Schauspieler Lars Steinhöfel einen romantischen Heiratsantrag zu machen. Stilecht – manche würden auch sagen klischeehaft – ging Dominik vor der Kulisse des Eiffelturms auf die Knie und hielt um die Hand seiner großen Liebe an, mit der er in der Bocholter WG durch dick und dünn gegangen war. Die beiden hatten sich auch oft in die Haare gekriegt, aber offenbar war ihre Liebe stärker 

Auf dem privaten Instagram-Kanal des Schauspielers ist der völlig perplexe und überwältigende Lars in glitzerndem Anzug sehen, vor ihm kniend der in Sakko und Fliege gehüllte Dominik, der ihm einen Ring entgegenstreckt.

Fotos: So lief das Finale beim Sommerhaus der Stars
10 Bilder

So lief das Finale beim Sommerhaus der Stars

10 Bilder
Foto: RTL/TVNOW

Das romantische Ambiente und die schicke Kleidung war kein Zufall. Dominik hatte das geschickt eingefädelt. „Ich habe gesagt: komm, wenn wir schon mal in Paris sind, machen wir uns jetzt schön für ein paar Bilder vor dem Eiffelturm und dann habe ich den Antrag gemacht“, sagt er im Interview mit „Sommerhaus“-Sender RTL.  Lars gibt zu: „Ich habe überhaupt nicht damit gerechnet“, er hatte Dominik die Geschichte mit den schönen Erinnerungsfotos geglaubt. „Und dann ist er auf die Knie gegangen.“.

Lars verrät, wie er im ersten Moment völlig mit der Situation überfordert war und auf die Frage „Willst du den Rest meines Lebens mit mir verbringen?“ antwortete: „Bist du dir sicher?“, bis ihm dann doch noch das Ja-Wort über die Lippen gekommen ist.

Dabei war eines zumindest vorbestimmt: Nicht der Zeitpunkt, aber wer wem einmal einen Antrag machen würde. Ihm sei das von Dominik verboten worden, sagt Lars gegenüber RTL, „weil Dominik glaubt, ich würde das mega peinlich machen.“ Dominik ergänzt: „Entweder das oder so ganz schnell – hurtig hurtig“. Der Moment sollte ein Besonderer werden. Und das war er sicherlich für beide. Und mit 50.000 Euro lässt sich vielleicht auch nicht die schlechteste Hochzeit verwirklichen.

(jbu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort