Britische Medien in Aufruhr „Meine T...“ - Kate verplappert sich

Grimsby · Ein einziger Buchstabe versetzt Großbritannien in helle Aufregung: Bei ihrem gestrigen Auftritt soll die schwangere Kate versehentlich verraten haben, dass sie ein Mädchen erwartet. Sie wollte einer Frau für einen Teddy danken – und verplapperte sich. Das Baby in ihrem Bauch spürt sie bereits kräftig strampeln.

Kate, wo ist der Babybauch?
11 Bilder

Kate, wo ist der Babybauch?

11 Bilder

Ein einziger Buchstabe versetzt Großbritannien in helle Aufregung: Bei ihrem gestrigen Auftritt soll die schwangere Kate versehentlich verraten haben, dass sie ein Mädchen erwartet. Sie wollte einer Frau für einen Teddy danken — und verplapperte sich. Das Baby in ihrem Bauch spürt sie bereits kräftig strampeln.

Öffentlicher Auftritt der Herzogin von Cambridge am gestrigen Dienstag im Fischereihafen von Grimsby an Englands Ostküste. Begeisterte Anhänger empfangen sie. Und mitten im Trubel soll es passiert sein. Eine Frau aus Reihen des begeisterten Empfangs will es deutlich gehört haben, als ihre Nachbarin Kate einen weißen Teddybären für den Nachwuchs schenkte.

"Danke sehr, den hebe ich auf für meine T... " soll die umschwärmte Herzogin gesagt und sich abrupt unterbrochen haben.

Später wollte Kate davon allerdings nichts wissen und bestand darauf, das Geschlecht ihres Babys nicht zu kennen.

Sandra Cook, die Frau in der Menge, gibt sich jedoch laut "Daily Mail" felsenfest überzeugt. "Als die Frau neben mir den Teddy überreichte, habe ich Kate definitiv sagen hören 'Danke sehr, den hebe ich auf für meine T...", sagte sie dem Blatt. Dann habe sie innegehalten und den Satz korrigiert : ".. für mein Baby."

Beim Händeschütteln mit der Herzogin, habe sie sie darauf angesprochen: "Fast hätten sie es verraten, Sie wollten doch gerade 'Tochter' sagen, oder?" Kate habe gelächelt und widersprochen. "Was meinen Sie? Wir wissen noch nichts."

Sandra Cook verhielt sich dann in etwa so, wie die allwissende Großmutter, die die Sorgen und Ängste ihrer Enkelkinder besser kennt als die selbst. "Ich habe sie aufgezogen und gesagt 'Oh, ich denke schon, dass Sie das wissen." Kate habe gelächelt. "Wir sagen nichts", so ihre vielsagende Antwort.

Zumindest in anderer Hinsicht weiß Kate mehr von ihrem Baby. Denn auf die Frage eines Gastes, ob sich das Baby bereits bewege oder sie trete, sagte die britische Herzogin laut "Daily Telegraph": "Oh ja, das tut es, sogar sehr."

Bobbie Brown, ein 42-jähriger Angestellter, der sie nach ihrem Baby fragte, wartete drei Stunden lang auf die 31-Jährige. Kate ist im fünften Monat, das Kind soll im Juli zur Welt kommen.

In den Straßen von Grimsby sangen die Menschen "Wir wollen Kate", viele hielten Blumen in den Händen, auch ein Teddybär war unter den Geschenken für die Schwangere.

Das Kind von Prinz William und Catherine wird hinter Prinz Charles und seinem Sohn William auf Platz drei der britischen Thronfolge stehen - egal welches Geschlecht es hat.

(pst/hip)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort