Profitänzerin bei „Let's Dance“ 2023 Das ist Patricija Ionel

Köln · 2023 ist Profitänzerin Patricija Ionel zum dritten Mal bei „Let's Dance“ dabei. Zusammen mit Philipp Boy hat sie es nun ins Finale geschafft. Wir stellen Ihnen die gebürtige Litauerin im Porträt vor.

Let's Dance 2023: Welche Promis stehen im Finale? - Fotos
8 Bilder

Diese Promis stehen im Finale von „Let’s Dance“

8 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

2021 war Patricija Ionel zum ersten Mal als Profitänzerin bei „Let's Dance“ zu sehen und bereits bei ihrer ersten Teilnahme schaffte sie es mit dem Boxer Simon Zachenhuber ins Halbfinale. 2023 wirbelt die Tänzerin aus Litauen wieder übers RTL-Tanzparkett und steht mit dem Profi-Kunstturner Philipp Boy im Finale. Patricija Ionel wurde am 3. Februar 1995 in Vilnius (Litauen) als Patricija Belousova geboren. Im Alter von sieben Jahren stand sie das erste Mal auf der Tanzfläche. Als 14-Jährige zog die Tänzerin ins litauische Kaunas, um dort eigenständig zu trainieren. 2013 zog sie dann nach Moskau, um dort Tanztraining auf höchstem Niveau zu erhalten.

Im Jahr darauf wurde Patricija Ionel zur „Miss Litauen“ gewählt. Diesen Titel konnte sie – bis sie 2019 nach Deutschland zog – verteidigen. Zudem nahm die Tänzerin an Schönheitswettbewerben in Miami sowie an „Miss International 2017“ in Tokyo teil. Seit 2019 tanzt sie mit ihrem Tanzpartner und Ehemann Alexandru Ionel. Sowohl Patricija als auch ihr Mann können zahlreiche Meistertitel vorweisen. Im November 2021 hat sie an der Weltmeisterschaft Showdance Professionals Standard teilgenommen und belegte den zweiten Platz. Zu diesem Zeitpunkt war sie im achten Monat schwanger.

Parallel zu ihrer aktiven Tanzkarriere ist Patricija Ionel auch noch Designerin von ihrem eigenen Label „BellatriciaRefined“. Mit ihrer Teilnahme an der 16. Staffel von „Let’s Dance“ ist sie nun zum dritten Mal mit dabei.

(sbog)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort