Profitänzer bei „Let's Dance“ 2023 Das ist Valentin Lusin

Düsseldorf · In der 16. Staffel von „Let‘s Dance“ wirbelte Valentin Lusin wieder als Profitänzer übers Parkett. Mit Anna Ermakowa steht er nun im Finale. Aber wer ist Valentin Lusin eigentlich?

Let's Dance 2023: Welche Promis stehen im Finale? - Fotos
8 Bilder

Diese Promis stehen im Finale von „Let’s Dance“

8 Bilder
Foto: dpa/Rolf Vennenbernd

Renata Lusin. Gemeinsam wurden sie mehrfache deutsche Meister in der Jugend- und Hauptgruppe und mehrfache Finalisten der Europa- und Weltmeisterschaften in der Kür Standard.

Nach seinem Abitur studierte Valentin Lusin Sport und Biologie auf Lehramt an der Universität Köln und der Sporthochschule Köln. Nach seinem Abschluss fokussierte er sich wieder komplett auf den Tanzsport. Am 30. Mai 2014 heiratete Valentin seine Tanzpartnerin Renata auf Schloss Dyck in Jüchen. 2021 beendete das Ehepaar seine äußerst erfolgreiche Wettkampfkarriere. Zuvor holten sie bei der Latin- und Showdance-WM in Leipzig nach viermal Silber erstmals Gold.

Let's Dance 2024: Alle Profitänzer aus Staffel 17
15 Bilder

Das sind die Profitänzer bei „Let’s Dance“ 2024

15 Bilder
Foto: RTL

Seit 2018 ist Valentin Lusin ein Teil des Profitänzer-Ensembles von „Let's Dance“. Den Sieg konnte er bisher nicht holen. Allerdings erreichte er mit Ella Endlich (2019) und mit Valentina Pahde (2021) den zweiten Platz. In der 16. Staffel tanzt Lusin nun mit dem britischen Model Anna Ermakowa. Die beiden stehen 2023 im Finale.

(sbog)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort