Kuriert sich zu Hause aus Günther Jauch verpasst wegen Corona-Infektion erneut Show

Köln · Der Fernsehmoderator bleibt zu Hause in Quarantäne und fällt deswegen erneut bei der RTL-Sendung „Denn sie wissen nicht, was passiert“ aus. Ganz muss das Publikum aber nicht auf ihn verzichten.

 Eigentlich war Günther Jauch als Moderator für die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ eingeplant – jetzt fällt er erneut aus.

Eigentlich war Günther Jauch als Moderator für die RTL-Show „Denn sie wissen nicht, was passiert“ eingeplant – jetzt fällt er erneut aus.

Foto: dpa/Stefan Gregorowius

Der Moderator Günther Jauch wird wegen seiner Corona-Infektion auch am kommenden Samstag nicht an der Live Show „Denn sie wissen nicht, was passiert! Die Jauch-Gottschalk-Schöneberger-Show“ teilnehmen können. „Ich bin einer von über drei Millionen Corona-Infizierten in Deutschland und kuriere meine Covid-19-Erkrankung bis zum Ende der häuslichen Isolierung zu Hause aus“, erklärte der 64-Jährige am Donnerstag über den Fernsehsender RTL. Am Freitag werde er sich erneut testen lassen und dürfe dann erst am Sonntag laut Gesundheitsamt wieder raus, sagte der in Potsdam lebende Jauch am Mittwochabend bei „stern TV“.

In der Auftaktfolge hatte RTL den Moderator durch acht Frauen aus dem Showgeschäft ersetzen lassen, die nach und nach Günther-Jauch-Fotomasken ablegten. Wer ihn diesmal vertritt, soll in der Show am kommenden Samstag bekanntgegeben werden. Wie schon in der ersten Folge der Show am vergangenen Samstag will sich Jauch erneut zuschalten lassen.

Jauchs Infektion hatte für Aufsehen gesorgt, weil der 64-Jährige eines der Werbegesichter der Impf-Kampagne der Bundesregierung ist. Er stellte aber letzten Samstag klar, dass er noch nicht geimpft sei, für die Fotos nur mit einem Pflaster posiert habe. „Ich werde erst geimpft, wenn ich dran bin. Ich weiß noch nicht, wann es ist.“

(bora/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort