Rom/Lucca Erdbeben versetzt Menschen in der Toskana in Panik

Rom/Lucca · Ein Erdbeben der Stärke 4,8 hat Mittelitalien erschüttert. Das Zentrum des Bebens lag nach Angaben des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie 35 Kilometer nördlich der Stadt Lucca in der Toscana in der Nähe des Ortes Garfagnana.

Die Stöße seien auch in der Region Romagna zu spüren gewesen, die erst im Mai 2012 von einem schweren Beben erschüttert worden war, bei dem mehr als 20 Menschen gestorben waren. Im etwa 100 Kilometer entfernten Pisa in der Toskana seien Menschen in Panik auf die Straße gelaufen, berichtete die Nachrichtenagentur Ansa. Vorsichtshalber ist eine Eisenbahnlinie nach Garfagnana gesperrt worden, um die Strecke auf Schäden zu kontrollieren. Berichte über zerstörte Gebäude und Verletzte liegen nicht vor.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort