1. Panorama
  2. Deutschland

Hamburg: Polizei beendet Geiselnahme in Jugendamt

Hamburg : Polizei beendet Geiselnahme in Jugendamt

Hamburg (RPO). Ein Sondereinsatzkommando (SEK) der Polizei hat die Geiselnahme im Jugendamt in Hamburg-Eimsbüttel beendet. Gegen 16.15 Uhr hatte sich dort eine mit einem Messer bewaffnete Frau in einem Büro verschanzt und ihre Tochter als Geisel genommen.

Wie ein Polizeisprecher auf ddp-Anfrage sagte, wurde das Mädchen von den SEK-Beamten befreit. Mutter und Tochter würden derzeit von Beamten befragt.

Vor der Geiselnahme hatte die Frau einer Mitarbeiterin der Behörde vermutlich mehrere Male in den Oberschenkel gestochen. Als die Mitarbeiterin daraufhin aus ihrem Büro flüchtete, sperrte sich die Frau dort offenbar mit ihrer Tochter ein. Über die Hintergründe der Tat ist bislang nichts bekannt. .

(afp2)