Finanzaffäre Sieben Millionen Schaden bei Unicef

Düsseldorf (RPO). Beim Kinderhilfswerk Unicef weitet sich der Image-Schaden durch die Finanzaffäre aus. Inzwischen habe die deutsche Sektion 37.000 Fördermitglieder verloren, berichtete Unicef-Sprecherin Helga Kuhn unserer Redaktion.

Die wichtigsten Fakten zum Unicef-Skandal
Infos

Die wichtigsten Fakten zum Unicef-Skandal

Infos
Foto: ddp

Seit Bekanntwerden der Verschwendungsvorwürfe gegen den zurückgetretenen Geschäftsführer Dietrich Garlichs seien die Einnahmen der Organisation um 20 Prozent eingebrochen. "Der Schaden beläuft sich auf sieben Millionen Euro", sagte Kuhn. Unicef habe aber auch nicht in dem Maße Spendenwerbung betrieben wie vor dem Eklat.

Erst am heutigen Donnerstag hatte der Übergangs-Vorsitzende Reinhard Schlagwintweit angekündigt, der gesamte Vorstand werde am 10. April seine Ämter zur Verfügung stellen.

(tmn)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort