Jackpot geknackt Lotto-Spieler aus NRW gewinnt fast 24 Millionen Euro

Saarbrücken · Ein Lotto-Spieler aus Nordrhein-Westfalen hat am Samstag mehr als 23,7 Millionen Euro gewonnen. Als einziger Tipper habe er bei dem Spiel 6 aus 49 bundesweit die sechs Zahlen plus die Superzahl richtig vorhergesagt, teilte die Saarland-Sporttoto GmbH für den Deutschen Lotto- und Totoblock am Montag mit.

Damit sei der Jackpot geknackt worden, die Gewinnsumme betrage 23.756.952,70 Euro. Dies sei der bislang dritthöchste Gewinn in diesem Jahr, erklärte Thomas Schäfer von Saarland-Sporttoto. Im März hatte ein Spieler - ebenfalls aus Nordrhein-Westfalen - fast 27 Millionen Euro gewonnen. Mehr als 24 Millionen Euro waren im Januar nach Niedersachsen gegangen.

Über sechs Richtige und jeweils rund 638.000 Euro können sich laut Saarland-Sporttoto fünf weitere Spieler aus Baden-Württemberg, Bayern, Hessen, Niedersachsen und Sachsen-Anhalt freuen. Die 23,7 Millionen Euro gehen nach Auskunft der Westdeutsche Lotterie GmbH & Co. an einen Spieler mit Tipp-Abo in die Region Oberhausen.

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort