Zwischen Bönen und Kamener Kreuz Tödlicher LKW-Unfall — A2 für fünf Stunden gesperrt

Düsseldorf · Die Autobahn A 2 bei Bönen ist in Richtung Oberhausen für mehrere Stunden gesperrt. Grund ist nach Angaben der Polizei ein schwerer Lkw-Unfall am Montagmorgen, bei dem ein Fahrer ums Leben kam. Die Sperrung dauerte über fünf Stunden an.

Die Bauarbeiten an der A59
25 Bilder

Die Bauarbeiten an der A59

25 Bilder

Demnach geschah der Unfall zwischen Bönen und dem Kamener Kreuz gegen 8 Uhr am Montagmorgen. Ein Lastwagen fuhr auf ein Stauende zu und bremste ab. Ein zweiter Sattelschlepper dahinter übersah das Manöver offenbar und raste mit hoher Geschwindigkeit auf das Fahrzeug auf.

Der Fahrzeugführer im hinteren Lastwagen wurde bei dem Auffahrunfall in seiner Kabine eingeklemmt. Wie die Polizei mitteilte, erlag er während der Bergung seinen schweren Verletzungen. Die A 2 blieb in Richtung Oberhausen für mehrere Stunden gesperrt. Gegen 13.30 Uhr wurde die Sperrung aufgehoben. Der Verkehr wurde in Höhe Bönen umgeleitet.

Am Ende des kilometerlangen Staus kam es wenige Minuten nach dem ersten Unfall zu einem weiteren Auffahrunfall, bei dem ein Autofahrer verletzt wurde. Ein Hubschrauber transportierte den Mann in eine Klinik.

Weiterer tödlicher Unfall

Neben dem Unfall am Kamener Kreuz gab es am Montag einen weiteren schweren Verkehrsunfall. Auf der Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Wilnsdorf und Haiger/Burbach fuhr ein Autofahrer auf einen Kleinlaster auf. Durch den Aufprall wurde dann der Kleinlaster auf den Anhänger eines vorausfahrenden Lastwagens geschoben. Ein Insasse im hinteren Laster starb durch die Wucht des Aufpralls, im vorderen Lastwagen wurde eine Person schwer verletzt. Der Autofahrer blieb unverletzt. Zwei der drei Fahrstreifen Richtung Frankfurt waren zeitweise gesperrt.

(met)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort