Fünf Filialen nach Wallraff-Recherche geschlossen Burger King darf Vegan-Label nicht mehr verwenden

Hannover · In der Sendung „Team Wallraff“ wurden der Fast-Food-Kette Burger King Mängel bei Hygiene, Lebensmittelsicherheit und Arbeitsbedingungen vorgeworfen. Jetzt hat der Lizenzgeber des V-Labels der Kette das Label deutschlandweit entzogen.

 Bei einer geheimen Recherche konnten Günter Walraff und sein Team erhebliche Hygienemängel in den Schnellrestaurants von Burger King feststellen. Die Fast-Food-Kette reagiert mit Schließungen.

Bei einer geheimen Recherche konnten Günter Walraff und sein Team erhebliche Hygienemängel in den Schnellrestaurants von Burger King feststellen. Die Fast-Food-Kette reagiert mit Schließungen.

Foto: AP/Gene J. Puskar
  • Plant-based Long Chicken
  • Plant-based Long Curry Chicken
  • Plant-based Nuggets
  • Plant-based Chili Cheese Nuggets
  • Plant-based Nugget Burger
(hf/boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort