Hamburger in Mettmann Hier entsteht ein Burger-Lokal

Mettmann · Mettmann wird um eine gastronomische Adresse reicher: An der Schwarzbachstraße im Herzen der Stadt entsteht ein Burger-Lokal. Hier gibt es bald feine Frikadellen. Eröffnung ist nach dem Oktoberfest.

 An der Schwarzbachstraße entsteht ein neues Lokal.

An der Schwarzbachstraße entsteht ein neues Lokal.

Foto: Valeska von Dolega

Die Scheiben sind mit Pappmaché verklebt und die Tür bleibt fest geschlossen. Dass gehämmert und gewerkerlt wird, lässt sich aber nicht verbergen: Das Ecklokal an der Schwarzbachstraße (RP-Foto: von Dolega) bereitet sich auf einen Neustart vor. Entstehen wird hier eine Burger-Manufaktur. Der Hamburger hat zwar viele Fans, allerdings durch die bekannten amerikanischen Ketten auch den Ruf des Profanen. Hausbesitzer Philipp Demelt, der wenige Schritte weiter bereits eine Event-Location und ein italienisches Restaurant betreibt, aber will schnöden Standart durch Qualität ersetzen und so aus Junkfood Leckereien in Richtung Gourmetgericht servieren lassen. Das macht er nicht selbst, Gastgeber ist Alexander Rosic. Bis hier in Sachen Fleischklops nach medium, rare oder well done gefragt und zum Messer gegeriffen werden kann, dauert es voraussichtlich bis Herbst 2022. „Eigentlich wollten wir zum Oktoberfest eröffnen“, sagt Philipp Demelt im Gespräch mit der RP. „Nun starten wir später - aber pünktlich zu Halloween.“