Gastro-Überraschung für Düsseldorf Im Bastians gibt es jetzt Burger
Düsseldorf · Fast 20 Jahre zählte das Bastians zu den Traditions-Gastronomien Düsseldorfs. Umso interessierter dürfte die Öffentlichkeit auf diese News blicken: Denn in der Lokalität wird es bald Burger geben.
Am Freitag wurden die Glasscheiben des Ex-Bastians am Carlsplatz mit Plakaten zugeklebt. Darauf steht: „Hulala. Pretty Burger & Drinks“. Personal sucht das Unternehmen mit dem fröhlichen Motto: „Hey sunshine, we want you!“ Somit steht fest, was ins Bastians einzieht: Ein weiterer Burger-Laden. Gerüchte, nach denen die Kette Frittenwerk (gibt es mittlerweile vier Mal in Düsseldorf) der neue Betreiber sein soll, konnte der Sprecher entkräften. „Das ist nicht der Fall“, sagte er auf Nachfrage.
Für das Bastians, Café und Bäckerei, war 2021 nach 17 Jahren Schluss. Im November vergangenen Jahres hieß es, dass der Nachfolger am Carlsplatz ein Restaurant werden soll. Ein Burger-Laden war damals ausdrücklich verneint worden.
Gegründet hatte das Bastians im Jahr 2004 Heiner Kamps. Das Konzept mit dem Mix aus Bäckerei, Café und Restaurant hatte jedoch nichts mit dem zu tun, womit der „König der Backfilialen“ zuvor groß geworden war. Kamps’ Sohn Sebastian gab dem Bastians nicht nur den Namen, sondern absolvierte dort auch seine Bäcker-Lehre. Tochter Judith hatte als damalige Modedesign-Studentin die Schürzen der Bedienungen entworfen.