Möglicher technischer Defekt Pilot aus NRW stirbt nach Absturz von Kleinflugzeug im Odenwaldkreis

Michelstadt · Ein Pilot einer Cessna ist nach dem Absturz des Flugzeugs ums Leben gekommen. Er hatte zuvor sechs weitere Personen an Bord, die vor dem Absturz allerdings mit Fallschirmen aus dem Kleinflugzeug gesprungen waren.

Die Reste eines Flugzeug brennen im Wald.

Die Reste eines Flugzeug brennen im Wald.

Foto: dpa/-

Beim Absturz eines Kleinflugzeuges im Odenwaldkreis am Montagnachmittag ist der Pilot ums Leben gekommen. Der aus Nordrhein-Westfallen stammende 66-jährige Mann sei in einem Wald bei Michelstadt von den Rettungskräften tot aus dem Flieger geborgen worden, teilten Staatsanwaltschaft und Polizei in Darmstadt am Dienstag mit. Ersten Erkenntnissen zufolge hatte er allein in dem Kleinflugzeug gesessen.

Mit sechs Fallschirmspringern an Bord seiner Cessna war er zuvor am Flugplatz in Vielbrunn gestartet. Nachdem sie aus dem Leichtflugzeug gesprungen waren, könnte es nach Angaben der Behörden zu einer technischen Störung am Flugzeug gekommen sein, woraufhin dieses im Wald zwischen den Ortsteilen Eulbach und Vielbrunn abstürzte.

Die Bergungsarbeiten dauerten bis zum Montagabend. In die Ermittlungen ist auch die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung eingebunden.

(boot/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort