Embricana in Emmerich Schwimmbad lässt Niederländer nicht rein

Emmerich · Aus Sorge vor möglichen Ansteckungen mit Covid19 lässt das Schwimmbad Embricana in Emmerich keine Niederländer mehr rein.

 So lange die Corona-Schutzverordnung gilt, bleibt der Whirlpool im „Embricana“ geschlossen.  Foto: Martin Balser

So lange die Corona-Schutzverordnung gilt, bleibt der Whirlpool im „Embricana“ geschlossen. Foto: Martin Balser

Foto: Markus Balser

Auf der Internetseite des Bades steht: „Bitte beachten Sie: Gästen aus Risikogebieten nach Robert-Koch-Institut (Niederlande mit Ausnahme der Provinz Zeeland, Belgien, Luxemburg, …) können wir trotz E-Ticket den Zutritt ins Embricana nicht gestatten.“

Das Robert Koch-Institut hat seine Risikoliste am Mittwochabend aktualisiert. Darauf sind jetzt auch alle fünf niederländischen Provinzen zu finden, die an Deutschland grenzen. Als letzte kam am Mittwoch Limburg hinzu, Zeeland an der Nordseeküste ist die einzige der zwölf niederländischen Provinzen, die noch kein Risikogebiet ist.

(csh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort