Mysteriöser Fall in Norwegen Wer ist der sprachbegabte Mann ohne Gedächtnis?

Oslo · Ein Mann, der fünf Sprachen versteht, sich aber nicht an seinen Namen und seine Heimat erinnert, hält derzeit die Polizei in Norwegen auf Trab. Beamte in Oslo veröffentlichten am Dienstag ein Foto, um seine Identität herauszufinden.

 "John Smith" sucht seine Identität.

"John Smith" sucht seine Identität.

Foto: Polizei Oslo

Der Unbekannte war im vergangenen Dezember in schlechtem Zustand und ohne Dokumente im Schnee aufgefunden worden.

Den Angaben der Polizei zufolge befindet sich der blonde und blauäugige Mann in seinen 20er Jahren und spricht gutes Englisch mit einem osteuropäischen Akzent. Zudem versteht der 1,87 Meter große Unbekannte Tschechisch, Slowakisch, Polnisch und Russisch. Versuche, ihn mit Hilfe von Interpol zu identifizieren, schlugen den Angaben zufolge fehl.

Der Mann nenne sich jetzt selbst John Smith und habe sich einverstanden erklärt, mit Hilfe der Öffentlichkeit seine Herkunft auszumachen, hieß es.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort