YouTube-Hit zu Avicii-Lied Schüler stellen ihre High School auf den Kopf

Pittsburgh · Es gibt Aktionen, die wird man sein Leben lang nicht vergessen. Die Schüler der North Hills High School in Pittsburgh haben sich so einen Moment geschaffen. Sie drehten ein Musikvideo, bei dem alle Schüler mitmachten – und das zu einem YouTube-Hit geworden ist.

Avicii "Wake Me Up": North Hills High School feiert sich selbst
24 Bilder

High School feiert sich selbst mit Video zu Avicii-Lied

24 Bilder

Es gibt Aktionen, die wird man sein Leben lang nicht vergessen. Die Schüler der North Hills High School in Pittsburgh haben sich so einen Moment geschaffen. Sie drehten ein Musikvideo, bei dem alle Schüler mitmachten — und das zu einem YouTube-Hit geworden ist.

Nick Ross, Michael Joos, Brandi Williams und Troy Buchlmayer haben sich die Aktion für die North Hills High School ausgedacht. Auf den Avicii-Song "Wake Me Up", der im vergangenen Jahr in zahlreichen Ländern auf Platz eins der Charts stand, haben sie eine aufwendige Choreographie einstudiert.

Zu Beginn des Videos steht ein Schüler allein mit einer Okulele in einem Flur. Ein Mitschüler rät ihm aber, eine größere Gitarre zu nehmen — und somit das Playback-Video der Schule zu starten. In der Folge bewegen Hunderte Schüler ihre Lippen synchron zu dem Lied, das vom Band eingespielt wird.

Mit dabei sind alle Teams der Schule. Von der Football- über die Volleyball- und Basketball-Mannschaft, vom Orchester über die Theatergruppe bis hin zum Gospelchor: Sämtliche Jugendliche laufen rückwärts durch die Flure, Sporthallen und Veranstaltungsräume der High School, alle in den offiziellen Farben der Schule gekleidet. Auch Austauschschüler

Die Schüler haben das Video anschließend bei YouTube hochgeladen. Immerhin mehr als 70.000 Mal wurde das Video in den vergangenen Tagen angeklickt.

(spol)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort