Walmart verklagt Professor sieht sich als Toilettenmann verunglimpft

Bozeman · In den USA hat ein Assistenzprofessor den Einzelhändler Walmart wegen übler Nachrede verklagt. Der Vorwurf lautet auf "Hass, Missachtung und Verhöhnung".

Der Akademiker habe in der Filiale der Handelskette in Bozeman im Staat Montana vor zwei Jahren einen Angelschein gekauft, berichtet die Zeitung "The Bozeman Daily Chronicle". Dabei habe er seinen Dienstausweis der Montana State University vorgelegt, wo er in der technologischen Bildung arbeite.

Der Angestellte habe stattdessen "Toilettenreiniger" als Beruf eingetragen. Dieser Fehler sei auch bei der Erneuerung der Lizenz nicht korrigiert worden.

Der Akademiker verlangte von Wal-Mart jetzt eine Entschädigung wegen "Hass, Missachtung und Verhöhnung". Eine genaue Summe wurde nicht genannt. Das Unternehmen äußerte sich zunächst nicht zu dem Fall.

(cbo, ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort