Tragisches Unglück in Linz Zweijähriger von Kleintransporter überrollt und tödlich verletzt

Linz · Der Blick in den Himmel hat für einen Zweijährigen in Österreich ein tödliches Ende genommen.

Der Junge hatte sich am Samstagabend nahe Linz am Rand einer Straße hingelegt, um nach oben zu schauen, wie die Polizei am Sonntag berichtete. In diesem Moment startete ein 29-Jähriger, der mit zwei Kollegen zuvor Arbeiten an einem Tennisplatz durchgeführt hatte, einen Kleintransporter. Beim Rangieren übersah er den auf dem Rücken liegenden Jungen und überrollte mit dem linken Hinterreifen den Zweijährigen.

Dessen zwölf Jahre alte Schwester, mit der er zuvor auf einem Spielplatz war, hatte ihn noch mit Rufen gewarnt. Doch der kleine Bruder reagierte nicht. Er starb kurze Zeit später im Krankenhaus an seinen schweren Verletzungen im Bauch- bzw. Beckenbereich.

(cbo, dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort