Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes
EILMELDUNG
Mehrheit im Parlament: Bundestag beschließt umstrittene Reform des Klimaschutzgesetzes

30.000 Besucher bei Sonisphere-Festival in Pori Verletzte durch Sturm bei Festival in Finnland

Helsinki (RPO). Durch einen heftigen Sturm sind bei einem Heavy-Metal-Festival in Finnland mehrere dutzend Menschen verletzt worden. Die Organisatoren des Sonisphere-Festivals in Pori im Südwesten des Landes gaben die Zahl der Verletzten am Abend mit etwa 40 an.

Zwei von ihnen seien bei dem Sturm am Nachmittag schwer verletzt ins Krankenhaus gebracht worden. Durch den Sturm ging auch eine Bühne zu Bruch, andere wurden beschädigt. Unzählige Zelte der Besucher wurden aus ihren Verankerungen gerissen. Zu dem Festival waren etwa 30.000 Heavy-Metal-Fans nach Pori gekommen. Auf dem Programm standen unter anderem Kultbands wie Iron Maiden, Alice Cooper, Motley Crue and Iggy Pop.</p>

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort