Helsinki - News zur Hauptstadt von Finnland

Helsinki - News zur Hauptstadt von Finnland

Foto: dpa

Helsinki

Stell dir vor, du gewinnst 120 Millionen Euro

Eurojackpot geknacktStell dir vor, du gewinnst 120 Millionen Euro

Beim Lotto versuchen viele Menschen ihr Glück, obwohl die Chancen schlecht stehen. Nun wurde der Eurojackpot mit einem Lottoschein geknackt, der in Berlin abgegeben wurde. Ein Sprecher rät dazu, besonnen zu reagieren.

Eurojackpot geknackt – 120 Millionen Euro gehen nach Berlin

Lotto-GlückEurojackpot geknackt – 120 Millionen Euro gehen nach Berlin

Ein Lottospieler oder eine Tippgemeinschaft aus Berlin hat den mit 120 Millionen Euro gefüllten Eurojackpot geknackt. Das teilte Westlotto am Dienstag nach der Ziehung in Helsinki mit.

120 Millionen Euro im Eurojackpot

Deutscher Lottorekord möglich120 Millionen Euro im Eurojackpot

Die Chancen auf einen Gewinn in der höchsten Klasse sind winzig - aber wer gewinnt, gewinnt so richtig. Am Freitag ist ein deutscher Lottorekord möglich.

Nato-Generalsekretär fordert Beitrittszusage für Schweden und Finnland

Türkei drohte Aufnahme zu blockierenNato-Generalsekretär fordert Beitrittszusage für Schweden und Finnland

Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Türkei aufgefordert, den Beitritt von Finnland und Schweden zu unterstützen. Denn die beiden skandinavischen Länder hätten genug getan, um die Bedenken Ankaras auszuräumen.

Am Freitag liegen 120 Millionen Euro im Eurojackpot

Lottorekord für Deutschland möglichAm Freitag liegen 120 Millionen Euro im Eurojackpot

Auch am Dienstag ist der Eurojackpot nicht geknackt worden. Im Pott lagen 118 Millionen Euro. Nun geht es bei der nächsten Ziehung am Freitag um 120 Millionen Euro und damit erneut um einen möglichen Lottorekord für Deutschland.

Erdogan stimmt Treffen mit schwedischem Premier zu

Gespräch über Nato-BeitrittErdogan stimmt Treffen mit schwedischem Premier zu

Das Einverständnis Ankaras zum Beitritt Schwedens und Finnlands zu dem Militärbündnis steht noch aus. Der schwedische Außenminister bezeichnet die Aussicht auf ein Treffen als gute Nachricht.

Ein Sprung in die Eiskunstlauf-Geschichte

Ilia Malinin gelingt der vierfache AxelEin Sprung in die Eiskunstlauf-Geschichte

Inspiriert vom zweimaligen Olympiasieger Yuzuru Hanyu aus Japan ist US-Läufer Ilia Malinin der erste vierfache Axel der Eiskunstlauf-Geschichte gelungen.

Gesamtschule Norf mit neuen Räumen

Bildung in NeussGesamtschule Norf mit neuen Räumen

Drei Jahre nach Grundsteinlegung ist der Erweiterungsbau fertig. 21 Millionen Euro wurden investiert. Am Freitag wurde er offiziell eingeweiht.

Uniper beantragt weitere KfW-Milliarden

Angeschlagener EnergiekonzernUniper beantragt weitere KfW-Milliarden

Deutschlands größter Gasimporteur gerät in der Krise immer mehr ins Schlingern. Abhilfe verschaffen soll die umstrittene Gasumlage. Aber die soll erst ab Oktober greifen. Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, will Uniper nun eine weitere Finanzspritze.

„Partyministerin“ im Krisenmodus

Finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin„Partyministerin“ im Krisenmodus

Sanna Marin wollte Vertrauen zurückgewinnen, nachdem ihre Vorgänger mit Skandalen auf sich aufmerksam machten. Doch auch die jüngste Regierungschefin leistet sich den ein oder anderen Fehltritt.

Drogentest von finnischer Regierungschefin Marin negativ

Gerüchte nach Party-VideosDrogentest von finnischer Regierungschefin Marin negativ

Nachdem mehrere Party-Videos der finnischen Ministerpräsidentin im Netz aufgetaucht waren, machten Gerüchte um Drogenkonsum die Runde. Diesen setzte Sanna Marin jetzt ein negatives Testergebnis entgegen.

Darf die Ministerpräsidentin feiern wie jede andere Frau auch?

Debatte in Finnlands GesellschaftDarf die Ministerpräsidentin feiern wie jede andere Frau auch?

In einem geleakten Video tanzt und singt die finnische Ministerpräsidentin Sanna Marin bei einer privaten Party mit Freunden. Die Bilder sorgen für Furore. Und die Reaktionen fallen landesweit unterschiedlich aus.

Neues Party-Video bringt Sanna Marin in Erklärungsnot

Finnlands RegierungschefinNeues Party-Video bringt Sanna Marin in Erklärungsnot

Seit einigen Tagen wird über ein Handyvideo diskutiert, in dem die finnische Regierungschefin Sanna Marin ausgelassen auf einer Privatparty tanzt. Nun ist ein zweites Party-Video aufgetaucht.

Sauermann kehrt gereift zum TSV zurück

Volleyball, 2. BundesligaSauermann kehrt gereift zum TSV zurück

Nach zwölf Jahren und Stationen in Stuttgart, Hamburg, Erfurt und Finnland ist der Volleyballtrainer zurück in Leverkusen. Den TSV Bayer 04 hat der 47-Jährige dabei aber nie aus den Augen verloren.

So chaotisch sieht es bei Johnny Depp zuhause aus

So lebt der Hollywood-SchauspielerSo chaotisch sieht es bei Johnny Depp zuhause aus

Auf seiner Instagram-Seite hat Johnny Depp einen Einblick in sein Haus in Los Angeles gewährt. Doch mit der Ordnung scheint es der US-Schauspieler nicht so ernst zu nehmen.

Frankfurts Präsident Fischer legt sich mit Eintracht-Fan an

Ceferin drohte vor SupercupFrankfurts Präsident Fischer legt sich mit Eintracht-Fan an

Wenige Stunden vor dem Supercup-Finale gegen Real Madrid richtete sich Eintracht Frankfurts Präsident Peter Fischer mit einem emotionalen Appell an die mitgereisten Anhänger. Was der Grund dafür war und warum er einen Fan während seiner Rede zurecht wies.

Supercup zwischen Frankfurt und Madrid live im Free-TV

Duell der EuropapokalsiegerSupercup zwischen Frankfurt und Madrid live im Free-TV

Champions-League-Sieger Real Madrid und Europa-League-Sieger Eintracht Frankfurt spielen am 10. August in Helsinki um den europäischen Supercup. Wo Sie die Partie sehen können.

Wer kennt schon Porvoo?

FinnlandWer kennt schon Porvoo?

Nur eine Autostunde von Helsinki entfernt, und doch liegt diese kleine Stadt selbst für viele Skandinavien-Fans im touristischen Abseits. Dabei repräsentiert sie alles, was liebenswert ist im Land der Wälder, Seen und Inseln.

Volleyballerinnen starten mit Fragezeichen in die Vorbereitung

Volleyball, 2. Frauen-BundesligaVolleyballerinnen starten mit Fragezeichen in die Vorbereitung

Am Montag starten die TSV Bayer Volleys ins Training ein. Der Kader der Zweitligisten hat sich in der Sommerpause stark verändert, Team und Coach müssen sich zudem noch finden.

120 Millionen Euro gehen nach Dänemark
ANZEIGE Rekordjackpot geknackt120 Millionen Euro gehen nach Dänemark

Der 120-Millionen-Jackpot ist geknackt! Am Freitag (22. Juli) traf ein Spielteilnehmer aus Dänemark bei der Ziehung der Lotterie Eurojackpot in Helsinki die erste Gewinnklasse. Die bis dahin längste Jackpotphase der europäischen Lotterie Eurojackpot ging über insgesamt 16 Ziehungen.

18 Millionäre und ein Rekordgewinn
ANZEIGE Bilanz des ersten Halbjahres 202218 Millionäre und ein Rekordgewinn

18 Millionäre und ein neuer deutscher Rekordgewinn mit 110 Millionen Euro: Das sind die Highlights des ersten Halbjahres 2022 bei WestLotto.

Tot ziens Amsterdam!

Kolumne StudentenlebenTot ziens Amsterdam!

Ein Semester hat unser Autor in Amsterdam verbracht. Nun, kurz vor dem Ende, gilt es auf den letzten Drücker noch möglichst viele Erlebnisse zu sammeln. Es kommt Wehmut auf und die traurige Gewissheit, dass diese Zeit so nie wiederkommt.

Das deutsche Eishockey-Team lässt bei der WM eine große Chance liegen

„Einfach nur enttäuschend“Das deutsche Eishockey-Team lässt bei der WM eine große Chance liegen

Analyse · Nach der besten Gruppenphase der deutschen WM-Geschichte scheidet die Eishockey-Nationalmannschaft gleich im Viertelfinale aus. Danach herrscht Katerstimmung, denn die Gelegenheit, weit zu kommen, war günstig.

Deutschland bei Eishockey-WM im Viertelfinale gegen Tschechien

Revanche für 2019?Deutschland bei Eishockey-WM im Viertelfinale gegen Tschechien

Update · Trotz der besten deutschen WM-Vorrunde überhaupt muss das Eishockey-Nationalteam im Viertelfinale gegen eine große Nation ran. Mit dem zwölfmaligen Weltmeister Tschechien hat die DEB-Auswahl noch eine Rechnung offen.

Punktgewinn sichert DEB-Team historischen Platz zwei

Beste VorrundenergebnisPunktgewinn sichert DEB-Team historischen Platz zwei

Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft hat bei der WM in Finnland zwar den Gruppensieg verpasst, aber das beste Vorrundenergebnis ihrer Geschichte gefeiert. Gegen die Schweiz unterlag das DEB-Team im letzten Vorrundenspiel nach Penaltyschießen und wurde Zweiter.