Prozess um Blutdiamanten Naomi Campbells Ex-Agentin muss aussagen

Den Haag (AFP). Nach Topmodel Naomi Campbell sollen ihre frühere Agentin Carole White und US-Schauspielerin Mia Farrow am Montag (9 Uhr) im Prozess des Haager Kriegsverbrechertribunals gegen Liberias Ex-Präsident Charles Taylor aussagen.

Die Anklage will mit den Aussagen beweisen, dass Taylor Blutdiamanten besaß. In einem Gespräch mit der Staatsanwaltschaft hatte White ausgesagt, Taylor habe im September 1997 bei einer Wohltätigkeitsgala in Südafrika mit Campbell geflirtet und ihr Diamanten versprochen. Wie White sagte auch Farrow, nach Campbells eigener Aussage hätten ihr später mehrere Männer in Taylors Namen Rohdiamanten übergeben. Das Model hatte vor dem Tribunal ausgesagt, sie wisse nicht sicher, von wem die Steine stammten. </p>

(AFP/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort