Schwerer Unfall in Indien Lastwagen überfährt 20 schlafende Arbeiter

Gujarat /Indien · Die Unfallopfer haben am Straßenrand übernachtet als der Fahrer des Lastwagens die Kontrolle über das Fahrzeug verlor. Mindestens 15 Personen starben bei dem Unfall.

Der schwere Unfall ereignete sich am frühen Dienstagmorgen: 20 schlafende Arbeiter sind in Indien von einem Lastwagen überfahren worden. Mindestens 12 von ihnen starben gleich am Unfallort an ihren schweren Verletzungen, drei weitere kurz darauf im Krankenhaus. Das teilte ein Polizeisprecher der Deutschen Presse-Agentur mit.

Die Männer hätten im westindischen Bundesstaat Gujarat neben der Straße übernachtet, als der Fahrer die Kontrolle über seinen Lastwagen verlor. Das Fahrzeug war gegen Zuckerrohrstangen geprallt, die aus einem Wagen auf der Gegenfahrbahn herausragten. Auch der Lastwagenfahrer sei verletzt und in ein Krankenhaus gebracht worden, heißt es.

In dem 1,3-Milliarden-Einwohner-Land Indien sterben jährlich Zehntausende Menschen in Verkehrsunfällen. Zu den Gründen zählen die schlechten Straßen und Fahrzeuge sowie unvorsichtiges Fahren.

(capf/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort