Vorfall in Tschechien Junge überlebt Sturz aus 19. Stock

Prag · Ein 15-jähriger Junge ist in Tschechien aus dem 19. Stock gestürzt – und hat überlebt. Sein Sturz wurde laut tschechischen Medien von einem Vordach abgefedert. Der 15-Jährige wurde mit schweren Verletzungen in ein künstliches Koma versetzt.

Ein 15-jähriger hat in der tschechischen Hauptstadt Prag einen Sturz aus dem 19. Stock eines Hochhauses überlebt. (Symbolfoto)

Ein 15-jähriger hat in der tschechischen Hauptstadt Prag einen Sturz aus dem 19. Stock eines Hochhauses überlebt. (Symbolfoto)

Foto: dpa/Christophe Gateau

Ein 15-Jähriger hat in der tschechischen Hauptstadt Prag einen Sturz aus dem 19. Stock eines Wohnhauses überlebt. "Wir wurden verständigt, nachdem ein Mensch höchstwahrscheinlich aus dem 19. Stock gestürzt war", sagte eine Sprecherin der Prager Polizei der Nachrichtenagentur AFP. Laut tschechischen Medien hatte der Junge Glück und der Aufprall wurde durch ein kleines Dach über dem Hauseingang abgefedert.

Der Jugendliche erlitt schwere Verletzungen an Kopf und Becken, wie die Rettungskräfte der Stadt im Kurzbotschaftendienst Twitter mitteilten. Demnach wurde der 15-Jährige im Krankenhaus in ein künstliches Koma versetzt. Die Polizei ermittelt nun die Ursache des Sturzes.

(sed/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort