Unwetter auf Mauritius Mehr als zehn Tote bei Überschwemmungen

Port Louis · Bei schweren Überschwemmungen nach starken Regenfällen sind im Inselstaat Mauritius mindestens elf Menschen ums Leben gekommen.

Wie die Behörden am Montag mitteilten, ertranken die meisten der Opfer am Wochenende in überfluteten Straßenunterführungen und einer vollgelaufenen Tiefgarage in der Hauptstadt Port Louis.

Ministerpräsident Navinchandra Ramgoolam erklärte den Montag zum Trauertag. Im Staatsradio machte er am Sonntag den Klimawandel für die Überflutungen verantwortlich. Wegen des Unwetters haben Hunderte Menschen ihre Zuhause verloren.

Auf Aufnahmen des Staatsfernsehens war zu sehen, wie sich Menschen aneinanderklammern, während sie in einer überfluteten Straße durch hüfthohes Wasser waten. Die Zeitung "L'Express" zeigte Bilder von Autos, die von den Fluten mitgerissen wurden.

(ap/jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort