Bewusstlos nach Trinkgelage Entführter Deutscher in Kolumbien befreit

Cali · Die kolumbianische Polizei hat im Westen des Landes einen entführten Deutschen befreit. Der Mann sei am Sonntag gefesselt und bewusstlos in einem Ladengeschäft in der Stadt Cali gefunden worden, berichtete die Zeitung "El País" am Montag unter Berufung auf die Polizei.

Eigenen Angaben zufolge ist der 54-Jährige nach Kolumbien gereist, um eine Frau zu treffen, die er im Internet kennengelernt hatte. Allerdings empfingen ihn demnach deren Stieftochter und zwei Männer. Sie hätten einiges getrunken, danach könne er sich an nichts mehr erinnern, sagte er den Ermittlern.

Die drei Verdächtigen seien festgenommen worden, zitierte "El País" Calis Polizeichef. Offenbar wollten sie den Deutschen gefangen halten und von seiner Familie ein Lösegeld für seine Freilassung fordern.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort