Erdbeben im neuseeländischen Wellington Tonnenschwerer Tolkien-Plastikadler stürzt von der Decke

Wellington · Ein deutlich spürbares Beben der Stärke 6,2 hat am Montag die Nordinsel Neuseelands erschüttert. Im Flughafen von Wellington stürzte ein riesiger Plastik-Adler von der Decke.

Tonnenschwerer Adler kracht von der Decke
6 Bilder

Tonnenschwerer Adler kracht von der Decke

6 Bilder

Die eine Tonne schwere Skulptur war im Dezember zur Premierenfeier des neuesten Hobbit-Films aufgehängt worden. Niemand wurde nach Angaben des Flughafens verletzt. Nach Angaben der Polizei gingen einige Fenster zu Bruch, Schornsteine stürzten nieder und Wände bekamen Risse. Größere Schäden seien nicht gemeldet worden.

Nach Angaben der neuseeländischen Erdbebenwarte ereignete sich das Beben etwa 160 Kilometer nördlich der Hauptstadt Wellington auf der Nordinsel.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort