Ferieninsel Mallorca Deutscher Tourist stürzt von Balkon und stirbt

Madrid · Auf der Ferieninsel Mallorca ist laut spanischen Medienberichten ein deutscher Tourist von einem Balkon gestürzt und an seinen Verletzungen gestorben. Demnach fiel der 40-Jährige am Freitagmorgen von einem Hotelbalkon.

Bei einem ähnlichen Unfall in Calella im Nordosten Spaniens wurde ein 24-jähriger Mann schwer verletzt, wie eine Sprecherin der örtlichen Rettungskräfte mitteilte. Der Mann sei von einem Balkon in der vierten Etage eines Hotels gestürzt und werde in einem Krankenhaus in Barcelona behandelt. Medienberichten zufolge handelt es sich um einen Briten.

In den vergangenen Jahren kamen in Spanien mehrfach vor allem junge Leute bei dem Versuch ums Leben, von einem Balkon zum anderen oder in einen Swimming Pool zu springen. In der Regel war bei den Unfällen viel Alkohol im Spiel.

(AFP/nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort