1. Panorama
  2. Ausland

Armin Wolf bei Tiktok: ORF-Nachrichtensprechers begeistert mit Chopping Dance.

Armin Wolf bei Tiktok : ORF-Nachrichtensprecher begeistert mit Chopping Dance

Der Österreichische Rundfunk ist nun auch auf der Social-Plattform Tiktok aktiv. Im ersten Video ließ sich gleich TV-Aushängeschild Armin Wolf einspannen. Das kam offenbar gut an.

Im Ringen um junges Publikum setzt der ORF in Österreich bei seiner Nachrichtensendung „ZiB2“ auch auf die Kurzvideo-Plattform Tiktok. Die News des Tages würden dort nun zielgruppengerecht angeboten, kündigte Nachrichten-Anchorman Armin Wolf am Montagabend an.

Er garnierte die Ansage mit einer Darbietung des auf Tiktok gerade populären sogenannten Chopping Dance. Dabei werden die Fäuste rhythmisch aufeinandergeschlagen und die Arme schwungvoll ausgebreitet. Der Auftritt verschaffte dem öffentlich-rechtlichen Sender und seinem neuen Angebot die erhoffte Resonanz. Bis Dienstagmittag wurde das Video fast 500.000 Mal angeklickt.

(dpa)