Hongkong Chinesischer Zoll erwischt Schmuggler in "iPhone-Rüstung"

Hongkong · Mit einer Art Ritterrüstung aus dutzenden Smartphones hat sich ein chinesischer Handy-Schmuggler zum Gespött der Internet-Gemeinde gemacht. Amüsierte Nutzer mokierten sich über den Mann, nachdem Fotos ihn mit 94 mit Klebestreifen am Körper befestigten iPhones zeigten.

"Ich glaube, der Typ imitiert Iron Man", schrieb ein Nutzer auf Sina Weibo, dem chinesischen Twitter-Pendant, andere gaben ihm den Spitzamen "Apple Man".

Best thing for smuggling 94 iPhones into China? Your body, apparently. http://t.co/IRF8JSwFHi pic.twitter.com/81SpOBE7jn

Laut der chinesischen Staatspresse war der Mann am Hafen von Shenzhen aufgeflogen, als er die Ware aus Hongkong ins Land schmuggeln wollte. Als er eine Sicherheitsschleuse passierte, habe es lange laut gepiept.

Apple-Produkte sind in der ehemaligen britischen Kronkolonie und heutigen Sonderwirtschaftszone Hongkong wegen unterschiedlicher Besteuerung deutlich billiger als auf dem chinesischen Festland. Das führt immer wieder Schmuggler in Versuchung.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort