Trauerfeier für die Queen Enkel und Urenkel nehmen Abschied - Charlotte mit Hut und George mit Krawatte

London · Bei der Trauerfeier für Königin Elizabeth II. waren die Urenkel Prinz George und Prinzessin Charlotte die jüngsten Teilnehmer. James Viscount Severn war als jüngstes Enkelkind der Queen dabei.

Queen Beerdigung: So verabschieden sich die Urenkel
6 Bilder

So trauern die Urenkel der Queen um ihre „Granny“

6 Bilder
Foto: AP/Phil Noble

Prinz George (9) und Prinzessin Charlotte (7) waren beim Trauergottesdienst für die Queen in der Westminster Abbey dabei. Feierlich und mit ernster Miene zogen die Kinder von Thronfolger William und seiner Frau, Prinzessin Kate, mit in das Gotteshaus ein. Sie gingen zwischen ihren Eltern und schritten langsam hinter dem Sarg ihrer Urgroßmutter her.

Charlotte schaute viel zu Boden und trug einen schwarzen Hut mit Schleife über ihrem langen blonden Haar und einen Mantel, sie hielt ihre Hände vor sich gefaltet. George trug einen dunkelblauen Anzug mit weißem Hemd und Krawatte und hielt seine Arme an seiner Seite und schaute meist geradeaus.

So trauert die königliche Familie um die Queen
10 Bilder

Hier trifft die königliche Familie zur Beisetzung der Queen ein

10 Bilder
Foto: AFP/HANNAH MCKAY

Vorgefahren waren die Kinder gemeinsam im Auto mit ihrer Mutter Kate und der Frau ihres Opas Charles, Königsgemahlin Camilla. Ihr jüngerer Bruder Prinz Louis war beim Gottesdienst für Elizabeth II. nicht zu sehen.

Auch der jüngste Enkel der verstorbenen Königin, James Viscount Severn, nahm an dem Trauergottesdienst teil. Der 14-Jährige ist der Sohn von Prince Edward, Earl of Wessex, und seiner Frau Sophie. Insgesamt nahmen acht Enkelkinder der Königin an der Trauerfeier teil, darunter neben Prinz William und Prinz Harry auch Zara Tindall, Peter Phillips, Prinzessin Beatrice, Prinzessin Eugenie sowie Lady Louise Windsor.

Prinz William (40), der älteste Sohn von König Charles III. (73), steht jetzt auf Platz eins der Thronfolge. Ihm folgt sein Erstgeborener, Prinz George (9). Charlotte (7) steht in der Thronfolge jetzt auf Rang drei, Louis (4) auf Rang vier. Erst dahinter folgt Williams jüngerer Bruder, Prinz Harry.

(top/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort