Zu Weihnachten Prinz George beeindruckt mit selbst gemaltem Bild

London · Zu Weihnachten ist ein selbst gemaltes Rentier-Bild von Prinz George viral gegangen. Das künstlerische Talent scheint der junge Royal von König Charles III. zu haben.

Mit einem selbst gemalten Bild eines Rentiers hat der britische Prinz George (9) sein künstlerisches Talent unter Beweis gestellt – und damit viele Royal-Fans rund um die Welt begeistert. Der offizielle Account seiner Eltern, Thronfolger Prinz William und Prinzessin Kate, twitterte das Gemälde am Sonntag. Bis zum Sonntagnachmittag hatten bereits Zehntausende Nutzer den Beitrag gelikt, bis Montagmorgen bekam der Beitrag rund 130.000 Mal „Gefällt mir“-Angaben und wurde fast 6000 Mal retweetet.

„Frohe Weihnachten!“, hieß es dazu in der Bildunterschrift – samt des Hinweises: „gemalt von George“. Er zeigt ein Rentier von vorne, mit einem Schneeklecks auf der Schnauze sowie jeweils einem Rotkehlchen auf Geweih und Schulter.

Royals Weihnachten 2022: Prinz Louis in kurzer Hose in Gottesdienst
10 Bilder

Royals feiern Weihnachten – Prinz Louis kommt in kurzer Hose

10 Bilder
Foto: dpa/Joe Giddens

„Das Kind hat Talent“, schrieb eine Userin. Medien kommentierten, der künftige Monarch haben sein Talent womöglich von Großvater König Charles III. geerbt. „Die Malerei liegt in der Royal Family“, meldete die Nachrichtenagentur PA. Erst vor kurzem waren 79 Aquarelle des Staatsoberhaupts in London ausgestellt worden. Im Oktober hatte das Auktionshaus Bonhams einen Druck eines Gemäldes von Charles für mehr als 5700 Pfund (6400 Euro) versteigert. Der König hatte einst erzählt, er finde das Malen so entspannend, dass es ihn „in eine andere Dimension“ transportiere.

Für die Royals steht Weihnachten in diesem Jahr ganz im Zeichen von Queen Elizabeth II., die am 8. September nach 70 Jahren auf dem Thron gestorben war. Die royale Familie feierte mit Skandalprinz Andrew, aber ohne den entfremdeten Prinzen Harry. Mit König Charles III. an der Spitze kamen die Royals, darunter auch Prinz George und seine Geschwister, am ersten Weihnachtstag erstmals seit der Pandemie wieder zum traditionellen Gottesdienst nahe ihrer Residenz Sandringham in Ostengland. Hier sehen Sie die Fotos.

(mba/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort