Royale Grüße William und Kate zeigen sich lässig auf Weihnachtsfoto

London · Jedes Jahr um die Weihnachtszeit grüßen die Royals und teilen mit ihren Fans und Followern das neue Bild für die Weihnachtskarte. In diesem Jahr so locker und leger wie noch nie.

Weihnachten 2023: So sehen die Weihnachtskarten der Royals aus
8 Bilder

Mit diesen Fotos grüßen die Royals zu Weihnachten

8 Bilder
Foto: dpa/Josh Shinner

William und Kate in Jeans und Sportschuhen, die Kinder George (9), Charlotte (7), und Louis (4) in kurzen Hosen bei einem Spaziergang in der Sonne auf ihrem Landsitz. So sieht das Foto auf der neuen Weihnachtskarte des Prinzen und der Prinzessin von Wales aus. Sie gehen nebeneinander, halten sich dabei an den Händen. Alle lächeln auf dem Bild und nur William schaut als einziger nicht direkt in die Kamera.

Das Bild wurde von Fotograf Matt Porteous aufgenommen, der die Royals bereits häufiger abgelichtet hat. So unter anderem auch für die Weihnachtskarte im Jahr 2020, wo die royale Familie auf einem Heuballen vor einem großen Holzstapel in Anmer Hall posierte. Wann genau das Bild der diesjährigen Weihnachtskarte entstand, ist nicht bekannt. Für das Foto reiste Portgeous in die englische Grafschaft Norfolk, wo sich der königliche Landsitz Sandringham House und das Anwesen Anmer Hall befindet.

Bereits am vergangenen Sonntag haben auch König Charles III. und Königin Camilla das Foto auf ihrer diesjährigen Weihnachtskarte veröffentlicht. Das Bild der beiden wurde während der Highland Games im schottischen Braemar gemacht, als Charles noch Thronfolger seiner Mutter und ehemaligen Regentin Queen Elizabeth II. war. Es wirkt also alles ganz idyllisch und harmonisch bei den Royals, doch ganz ohne Beigeschmack dürfte das Jahr an William und Kate nicht zu Ende gehen.

Vor kurzem wurde nämlich der erste Teil der Netflix-Doku seines Bruders Prinz Harry und dessen Ehefrau Meghan veröffentlicht - ganz zum Unmut der royalen Königsfamilie. Dabei hatte sogar schon der Trailer für Aufruhr gesorgt. Mehrere britische Boulevardmedien werteten die vorwurfsvollen Andeutungen als „Kriegserklärung“ an den Palast. Am 15. Dezember erscheinen die nächsten drei Folgen der Doku-Reihe. Es scheint also eher eine ungemütliche Weihnachtszeit für die britischen Royals zu werden.

(joko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort